Marktforschung
-
Audio Branding Barometer 2011
Internationale Branchenstudie sieht anhaltendes Wachstum und verstärktes Interesse nach Austausch zwischen Wirtschaft und Wissenschaft.
-
BVDW-Umfrage identifiziert Marketing- und PR-Abteilungen als wichtigste Treiber von Social Media
Erfolgsmessung der eigenen Social Media Aktivitäten noch kein Pflichtprogramm. Weiterbildungsmaßnahmen für Social Media liegen im Trend.
-
Deutscher ITK-Markt knackt 150-Milliarden-Euro-Marke
BITKOM legt neue Zahlen zur Hightech-Konjunktur vor. Umsatz mit IT und Telekommunikation wächst 2012 um 2,2 Prozent.
-
Bundesbürger geben dieses Weihnachten weniger Geld für Geschenke aus als noch vor einem Jahr
Eine bequeme Möglichkeit, die Weihnachtskasse aufzubessern, bietet der Online-Ankaufsservice Momox.
-
Beim Web-Controlling fehlt den meisten Online-Händlern die Strategie
Unter den Online-Händlern sind diejenigen am erfolgreichsten, die die Erwartungen und Wünsche ihrer Besucher am besten erfüllen.
-
Tablet Computer erobern den Massenmarkt
Absatz steigt um 162 Prozent auf 2,1 Millionen Stück. Preise für Tablets sinken im Jahr 2011 um 8 Prozent.
-
Jugendliche surfen anders
Die Besonderheiten Ihrer Zielgruppe sollten Sie kennen!
-
Neue Studie zum Online-Modehandel
Die Beratungsgesellschaft MEDIA ECONOMICS hat mit der Studie "E-Fashion 2011"erneut den Online-Modemarkt analysiert.
-
Gefällt mir? Facebook & Co in der Architekturbranche
Studie der Heinze Marktforschung zur Nutzung von Social Media unter Architekten und Bauherren.
-
Gute Zeiten zum Verreisen
HRS Studie zeigt: Deutsche machen auch im Jahr 2012 ihrem Titel als Reiseweltmeister alle Ehre.
-
Schweizer Unternehmen bei mobilen Geschäftslösungen ganz weit vorne
Schweiz führend bei Mobilitätsstrategien im Dreiländervergleich. Schweizer Grossunternehmen investieren 70 Prozent in mobile Anwendungen.
-
E-Shops vernachlässigen Impulskäufer
Fehlende Entscheidungshilfen verhindern Spontankauf. Produktinformationen in HD-Qualität sprechen Gelegenheits-Shopper an.
-
Mobile und soziale Kanäle auf dem Vormarsch
Aktuelle Studie stützt Ergebnisse der Webtrends-Untersuchung zur Entwicklung datengestützter Marketing-Kampagnen.
-
Handyguthaben sind bei Jugendlichen als Geschenk beliebt
Spitzenreiter bei elektronischen Medien bleibt die Musik-CD. Spiele-Software zu Weihnachten immer stärker gefragt.