Marktforschung
-
Facebook wirkt!
WebXF-Studie vergleicht erstmals Wirkung von Fanpages und Websites auf das Unternehmensimage.
-
Fußball und Bier statt einem Plausch mit der Liebsten
Derag Livinghotels reagiert auf die Ergebnisse der Feierabendumfrage mit dem „Becks & the City“-Paket.
-
Fünf Tipps für mehr Interaktion auf Websites durch Social Media
allyve-Whitepaper „Social Media Optimization und das Social Web“ zum Download.
-
Broschüre mit Kernergebnissen der Studie „B2B-Wertewelten“ erschienen
Der Deutsche Fachverlag (dfv) hat jetzt in einer Broschüre die Kernergebnisse der Studie „B2B-Wertewelten“ zusammengefasst und grafisch aufbereitet.
-
Die Deutsche Industrie setzt auf IT
IT-Ausgaben der Industrie steigen um 2,8 Prozent auf 27 Milliarden Euro. Kräftiges Wachstum von 6 Prozent im Markt für Embedded Systems.
-
Viele Nutzer erleben das Web als Demokratieverstärker
Sechs von zehn Internetnutzern sehen positiven Effekt. Politischer Wert des Internets wird in allen Altersgruppen gesehen.
-
Verlängerung des Lebenszyklus von Elektronikgeräten schont Umwelt und Geldbeutel
83 Millionen ungenutzte Handys lagern in deutschen Schubladen. Weltweit bringen alle iPhones etwa 2.350 Millionen kg CO2 in die Atmosphäre.
-
Weltweite Mobile Media-Einnahmen erreichen 150 Milliarden US-Dollar im Jahr 2012
Zuwachs in Deutschland besonders stark: Anstieg insgesamt um 21.2% auf 2,761 Milliarden Euro; Werbeausgaben steigen um 107%.
-
Lebensversicherungen in wirtschaftlich schwierigen Zeiten gefragt
Neugeschäft bei Lebensversicherungen um mehr als acht Prozent gestiegen. Misstrauen gegenüber hochvolatilen Kapitalmärkten.
-
Auch Gutverdiener in sozialen Netzwerken aktiv
Informationsgewinnung steht für Personen mit hohem Nettoeinkommen im Vordergrund.
-
Outdoorjacken: Deutsche Hersteller besonders gefragt
Jack Wolfskin, Maier und Schöffel liefern sich in den media control Sport-Charts zurzeit einen Dreikampf.
-
Neue Funktionen für Smartphones
SMS-Nachfolger RCS-e startet in den kommenden Wochen. Smartphones werden zur Geldbörse. Ausbau mobiler Breitband-Netze auch in Großstädten.
-
Großunternehmen mit Kostenoptimierung gut auf Kapitalmarktschwankungen vorbereitet
42 Prozent der großen Unternehmen mit mehr als 5.000 Mitarbeitern mussten 2011 negative Auswirkungen der Finanzkrise auf ihren Ertrag hinnehmen.
-
Fast jeder zweite Jugendliche nutzt Smartphone
Studie der GfK zu mobilen Endgeräten.
-
Messekapazitäten in Deutschland weitgehend konstant
Im Jahr 2011 betrug die Höhe aller Investitionen auf überregionalen Messeplätzen rund 86 Millionen Euro.
-
Web-Nutzer erkennen Eigenverantwortung beim Datenschutz
Mehrheit der Anwender sieht sich selbst in der Pflicht. BITKOM-Präsident Kempf betont Mitverantwortung der Wirtschaft.
-
TV-Werbung und Online-Videowerbung werden immer ähnlicher
Nutzer mobiler Geräte beschäftigen sich am meisten mit Online-Videoanzeigen.