Marktforschung
-
Old Media ready for New Media
FH St. Pölten untersucht Geschäftsmodelle und Innovationen österreichischer Tagesmedien im digitalen Zeitalter.
-
Zweite Social Media Effects Studie von Tomorrow Focus Media
Fast 50 Prozent der User vertrauen auf Bewertungen. Social Networks für Unternehmen zunehmend wichtig.
-
Anzeigenleiter (nicht mehr) in Erklärungsnot
TNS Emnid launcht Cross-Media-Calculator. Fairer Vergleich und Ausweisung von cross-medialen Reichweiten auf der Basis vergleichbarer Daten möglich.
-
Großes Potenzial auf den B2C E-Commerce-Märkten des Nahen Ostens
Der neue "Middle East Internet & B2C E-Commerce Report 2012" von yStats.com ist erschienen.
-
Gepflegte Stammdaten optimieren interne Prozesse und Sichtbarkeit nach außen
Aberdeen Research bringt neue Studie zum Master Data Management 2012 heraus.
-
Audio Branding Congress 2012 an der Universität Oxford
Der Audio Branding Congress 2012 findet am 11. Dezember zum ersten Mal an der renommierten Universität von Oxford statt.
-
Zapping 2.0
Umfrage: 77 Prozent der Internetnutzer surfen beim Fernsehen. Heimvernetzungskongress ConLife vom 26. bis 28. Juni in Köln.
-
Risiko der Fussballnationen: UEFA EURO 2012 - Wo drohen im Auslandsgeschäft die gröbsten Fouls?
Geschäfte mit Ländern der Gruppe B sind insgesamt am sichersten. Top: Deutschland und Schweden. Flop: Russland, Ukraine und Griechenland.
-
Zahlungsmoral deutscher Unternehmen trotz Euro-Krise auf Rekordhoch
D&B-Zahlungsindex stieg im Mai wegen der robusten Konjunktur in Deutschland auf 87,96 (April: 87,64) Punkte und damit auf den bisher höchsten Stand.
-
Ein Viertel der Sportinteressierten traut DFB-Auswahl den EM-Titel zu
Neue Umfrage zur Fußball- Europameisterschaft und den Olympischen Spielen 2012.
-
Torwarthandschuhe: Adidas und Nike halten Sieg in Händen
Neben perfekten Reflexen, viel Ausdauer und einem schnellen Reaktionsvermögen spielen auch zuverlässige Torwarthandschuhe eine wichtige Rolle.
-
KfW-ifo-Mittelstandsbarometer: Heftiger Stimmungseinbruch im Mai
Geschäftslage und -erwartungen gehen deutlich zurück. Starke Klimaeintrübung auch bei Großunternehmen.
-
Königliche Schiffsparade segelt zu Quotenhöhen in Hamburg und Bremen
Insgesamt zog das royale Ereignis vor allem ältere Frauen vor die Bildschirme. Jüngere Zuschauer interessierten sich nicht für die Feierlichkeiten.
-
Selbstständige und Freiberufler: Durch unabhängige Versicherungs-Makler besser beraten?
Selbstständige besitzen im Durchschnitt 2,7 Versicherungsprodukte für ihre Firma, privat 5,6 – ein attraktives Kundenpotenzial für Versicherer.
-
Global Trade verlangsamte sich 2011
Europa und Afrika verzeichneten wenig Exportwachstum aufgrund der Euro-Schuldenkrise und Afrika durch die Unterbrechung der Ölversorgung aus Libyen.
-
Haushaltwerbung: Umsätze und Auflagen sind auf hohem Level
WVO veröffentlicht erste Ergebnisse des Branchenbarometers der Haushaltwerbung.
-
Tausche Partner gegen Europameistertitel: Deutschland im Fußballfieber
Für jeden Zweiten steht auch schon der Gewinner fest. 54 Prozent glauben, dass die Deutsche Nationalmannschaft den Pokal mit nach Hause bringt.
-
Wie die Automobilindustrie die Verbraucherakzeptanz für Elektro-/Hybridfahrzeuge aktiv steigern kann
Neue Nielsen / NM Incite-Studie: Neue Studie deckt aktuelle Verbraucherbedürfnisse und -zweifel auf.
-
Enorme Unterschiede im digitalen Marketing der Onlineshops
Inhaber von Webshops werben je nach Branche unterschiedlich im Web. Social Media nur in bestimmten Branchen beliebt.