Revolvermänner Monitoring zur Analyse der Diskussion im Web zur Europameisterschaft 2012 eingesetzt
Revolvermänner Monitoring zur Analyse der Diskussion im Web zur Europameisterschaft 2012 eingesetzt
(Düsseldorf) Kein Thema beschäftigt Deutschland momentan so sehr wie die laufende Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine. Selten wurde ein sportlicher Event zudem so intensiv im Internet verfolgt wie diese EURO 2012. Die Revolvermänner GmbH untersuchte, wen das Netz als kommenden Europameister sieht, wer Torschützenkönig wird und wie stark die Rivalität zwischen Deutschland und Griechenland vor dem EM-Viertelfinale ist (Freitag, 22. Juni, 20:45 Uhr, live im ZDF).
Eine Überraschung ist es nicht, die Deutlichkeit schon: Mehr als ein Drittel der deutschen Internetnutzer sehen in Deutschland den kommenden Europameister. Der amtierende Titelträger und Weltmeister Spanien folgt auf Platz 2. Immerhin 5% trauen den Portugiesen den großen Coup zu. Auch bei der Wahl des Top-Torjägers dieser EM sind sich die Nutzer einig: Mario Gomez wird Deutschland mit seinen Treffern zum EM-Sieg schießen und als erster deutscher Spieler seit Karlheinz Riedle 1992 Torschützenkönig werden. Vor dem Hintergrund der aktuellen Wirtschaftskrise in Griechenland und des angespannten Verhältnisses der beiden Länder untersuchte die Revolvermänner GmbH zudem, wie sich dies auf die sportliche Rivalität auswirkt. Und tatsächlich: Die Fans gehen sich vor dem Viertelfinale im Internet hart an, die Diskussion ist dabei um 56% heftiger als vor dem Spiel gegen den eigentlichen deutschen Erz-Rivalen, die Niederlande. Die Trendanalyse wurde mit dem selbstentwickelten "New Media Monitoring Tool" durchgeführt und kam bereits bei der Online-Wahlprognose des Unternehmens zur letzten Landtagswahl in NRW zum Einsatz. Über beide Analysen berichtete die Tageszeitung BILD.
Die Revolvermänner untersuchen regelmäßig die Stimmungslage des Internets zu spannenden und polarisierenden Themen. Das New Media Monitoring Tool kommt auch in der täglichen Arbeit der Revolvermänner GmbH zum Einsatz. So überwacht das Unternehmen die Online Reputation seiner Klienten und erhebt valide Daten, die als Basis der Entwicklung von Online-Strategien dienen. Die Revolvermänner GmbH wertet die Daten nicht nur nach Häufigkeit, sondern intelligent aus und kann so Stimmungen, Emotionen und Trends herausfiltern. Weitere Informationen über die Revolvermänner und das New Media Monitoring Tool finden Sie hier.
Die Revolvermänner GmbH ist die Marktführerin für strategisches Reputationsmanagement in Deutschland. Der ganzheitliche Ansatz der Revolvermänner GmbH analysiert, schützt und steuert die Reputation ihrer Klienten, im Web als auch offline. Die internationalen Klienten der Revolvermänner GmbH sind sowohl KMU, als auch börsennotierte Konzerne, politische Parteien und Personen des öffentlichen Interesses. Das Produktportfolio der Revolvermänner GmbH ist einzigartig, da der strategische Ansatz zu branchenspezifischen Dienstleistungspaketen weiterentwickelt wurde.
(Düsseldorf) Kein Thema beschäftigt Deutschland momentan so sehr wie die laufende Fußball-Europameisterschaft in Polen und der Ukraine. Selten wurde ein sportlicher Event zudem so intensiv im Internet verfolgt wie diese EURO 2012. Die Revolvermänner GmbH untersuchte, wen das Netz als kommenden Europameister sieht, wer Torschützenkönig wird und wie stark die Rivalität zwischen Deutschland und Griechenland vor dem EM-Viertelfinale ist (Freitag, 22. Juni, 20:45 Uhr, live im ZDF).
Eine Überraschung ist es nicht, die Deutlichkeit schon: Mehr als ein Drittel der deutschen Internetnutzer sehen in Deutschland den kommenden Europameister. Der amtierende Titelträger und Weltmeister Spanien folgt auf Platz 2. Immerhin 5% trauen den Portugiesen den großen Coup zu. Auch bei der Wahl des Top-Torjägers dieser EM sind sich die Nutzer einig: Mario Gomez wird Deutschland mit seinen Treffern zum EM-Sieg schießen und als erster deutscher Spieler seit Karlheinz Riedle 1992 Torschützenkönig werden. Vor dem Hintergrund der aktuellen Wirtschaftskrise in Griechenland und des angespannten Verhältnisses der beiden Länder untersuchte die Revolvermänner GmbH zudem, wie sich dies auf die sportliche Rivalität auswirkt. Und tatsächlich: Die Fans gehen sich vor dem Viertelfinale im Internet hart an, die Diskussion ist dabei um 56% heftiger als vor dem Spiel gegen den eigentlichen deutschen Erz-Rivalen, die Niederlande. Die Trendanalyse wurde mit dem selbstentwickelten "New Media Monitoring Tool" durchgeführt und kam bereits bei der Online-Wahlprognose des Unternehmens zur letzten Landtagswahl in NRW zum Einsatz. Über beide Analysen berichtete die Tageszeitung BILD.
Die Revolvermänner untersuchen regelmäßig die Stimmungslage des Internets zu spannenden und polarisierenden Themen. Das New Media Monitoring Tool kommt auch in der täglichen Arbeit der Revolvermänner GmbH zum Einsatz. So überwacht das Unternehmen die Online Reputation seiner Klienten und erhebt valide Daten, die als Basis der Entwicklung von Online-Strategien dienen. Die Revolvermänner GmbH wertet die Daten nicht nur nach Häufigkeit, sondern intelligent aus und kann so Stimmungen, Emotionen und Trends herausfiltern. Weitere Informationen über die Revolvermänner und das New Media Monitoring Tool finden Sie hier.
Die Revolvermänner GmbH ist die Marktführerin für strategisches Reputationsmanagement in Deutschland. Der ganzheitliche Ansatz der Revolvermänner GmbH analysiert, schützt und steuert die Reputation ihrer Klienten, im Web als auch offline. Die internationalen Klienten der Revolvermänner GmbH sind sowohl KMU, als auch börsennotierte Konzerne, politische Parteien und Personen des öffentlichen Interesses. Das Produktportfolio der Revolvermänner GmbH ist einzigartig, da der strategische Ansatz zu branchenspezifischen Dienstleistungspaketen weiterentwickelt wurde.