Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (21)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (581)
- Gesundheit-Food-Sport (615)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (882)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (271)
- Organisation (926)
- Personalmeldungen (535)
- Prozesse-Strategie (981)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (281)
- Verkehr-Logistik (658)
-
Abmahngefahr bei fehlenden Grundpreisangaben
Fehlt die Grundpreisangabe im Shop oder wird sie fehlerhaft angegeben, drohen teure Abmahnungen. Worauf Online-Händler achten müssen.
-
Jeder fünfte Deutsche hat schon eine Virtual-Reality-Brille benutzt
Zwei Drittel der Deutschen haben von VR-Brillen gehört. 6 Prozent besitzen eine eigene.
-
Die drei Säulen eines herausragenden Kundenservices
Kundenbindung beginnt mit engagierten Mitarbeitern, meint Reinhard Harter, Customer Experience Evangelist bei Oracle
-
Studie zum Markenimage der Schweizer Tourismus-Destinationen
Untersucht wurden die fünf Kriterien Verlässlichkeit, Erlebnis, Aufgeschlossenheit, Gastfreundlichkeit und Qualität.
-
Für VDZ ist Edeka-Chef Mosa Unternehmer des Jahres
EDEKA-Chef Markus Mosa ist Preisträger der „Goldenen Victoria 2017 – Unternehmer des Jahres“. Preisverleihung in Berlin auf der Publishers’ Night.
-
Das Auto als Ultimate Mobile Device
Welchen Herausforderungen muss sich die Autoindustrie für einen neuen Kundendialog im Auto stellen, was erwartet der Kunde? Whitepaper gibt Antworten.
-
Hörbücher beliebter als E-Books
Anteil der E-Book-Leser stagniert bei 23 Prozent, 31 Prozent konsumieren Hörbücher, immer häufiger über mobile Abspielgeräte.
-
E-Mail-Marketing versinkt im Mittelmaß
3000 Firmen aus 67 Branchen wurden anhand von 66 Kriterien analysiert. Kostenlose Kurzversion als Gratis-Download.
-
Fashion: 56 Prozent mehr mobile Verkäufe
54 Prozent des Traffics und 42 Prozent der Käufe kommen bei Fashion-Webshops mittlerweile über mobile Endgeräte - 56 Prozent Steigerung in einem Jahr.
-
Neuer Zustell-Roboter unterstützt Postboten beim Austragen ihrer Sendungen
Deutsche Post testet elektrisch fahrenden "PostBOT" ab sofort in der "Smart City" Bad Hersfeld.
-
Wachstumsmarkt Bio-Lebensmittel
Umfrage: Bio-Produkte werden von fast jedem Zweiten in erster Linie verwendet, weil sie gesünder sind. Für nur 12 Prozent spielen Marken eine Rolle.
-
Weiter über drei Millionen Beschäftigte im Handel
Der Einzelhandel in Deutschland plant im zweiten Halbjahr 2017 mit weitgehend konstanter Mitarbeiterzahl. Mehr sozialversicherungspflichtige Jobs.
-
Digitale Services als Geschäftsfeld für Automobilmarkt
Studie: Um konkurrenzfähig zu bleiben, müssen Automobilhersteller digitale Geschäftsmodelle auf dem Markt etablieren.
-
Das Kundenerlebnis wird zum Wettbewerbsvorteil
Das Lippenbekenntnis "Der Kunde ist König" wird durch die Customer Journey Wirklichkeit.
-
Höchste Zeit, dass die Angst aus den Unternehmen verschwindet
Angst ist der Feind des Erfolgs. Und sie ist der größte Fortschrittskiller.
-
79 Prozent streamen Videos und Filme im Internet
In einer Bitkom-Umfrage geben 75 Prozent der Befragten an, Filme gerne gleich nach der Kinopremiere zu streamen, dafür aber nicht bezahlen zu wollen.
-
Studie: DAX-Vorständen fehlt umfassende Digital-Kompetenz
Analyse von Prof. Dr. Julian Kawohl, htw Berlin, und Dr. Jochen Becker, Investment Lab Heilbronn.
-
Wie Berufsbekleidung Ihren Erfolg im Team nachhaltig beeinflusst – Dress for Success!
Individuelle Berufsbekleidung gehört zur Planung der Corporate Identity. Wie bestickte und bedruckte Kleidung den Wiedererkennungswert steigern kann:
-
Scholz & Friends und innogy gewinnen beim MAX-Award
„Project Restart“ wurde mit Gold und Best in Show beim MAX-Award als beste Dialogmarketing-Arbeit des vergangenen Jahres ausgezeichnet.