Beratung
- Agenturmeldungen (295)
- Beratung (21)
- BtC (75)
- Case-Studies (11)
- Chemie-Pharma (67)
- Dienstleistung-Handwerk-Consulting (1575)
- Energie (138)
- Finanzen-Immobilien-Versicherung (581)
- Gesundheit-Food-Sport (615)
- Instrumente (173)
- Internationales-Marketing (497)
- Luxusmarken (17)
- Maschinenbau (46)
- Medien (882)
- Methoden (1409)
- Mode (72)
- Musik (33)
- Nachhaltigkeit (271)
- Organisation (926)
- Personalmeldungen (535)
- Prozesse-Strategie (981)
- Return-on-Marketing (126)
- Tourismus-Gastronomie (281)
- Verkehr-Logistik (658)
-
Immer mehr lange Videos auf Mobilgeräten
Lange Inhalte über 20 Minuten Länge haben auf allen Bildschirmgrößen den höchsten Video-Anteil. Mobile Geräte sind dabei die bevorzugte Plattform.
-
Marken-Sympathie bei Frauen und Männern
Die weiblichen Befragten schenken dm und Disney die meiste Sympathie, Männer sehen YouTube und Manner in Österreich an der Spitze.
-
Webradio etabliert sich im Online-Werbemarkt
Für 2017 ein Anstieg der Werbeumsätze um 40 Prozent erwartet. Ein Drittel wird mit mobilen Geräten abgerufen.
-
Valora übernimmt BackWerk
Valora übernimmt für rund EUR 190 Mio. das in Deutschland ansässige Food-Service-Unternehmen BackWerk.
-
Mittelständler riskieren mit unsicheren Webseiten ihre Existenz
eco Verband: Mit unsicheren Online-Auftritten machen sich kleine und mittelständische Unternehmen angreifbar und gefährden die Daten ihrer Kunden.
-
Digitale Markenführung
Marken können heute viel schneller und persönlicher agieren. Dafür müssen neue Gestaltungsfelder effektiv genutzt werden.
-
Großes Interesse an Elektroautos
Zwei Drittel der Befragten interessieren sich in einer zur IAA veröffentlichten Bitkom-Umfrage für den Kauf eines Elektroautos.
-
Stressless mit Mediaplus und Plan.Net
Mediaplus Hamburg und Plan.Net Hamburg sind die neuen Mediaagenturen der Ekornes Möbelvertriebs GmbH, bekannt für ihre „Stressless“ Bequemsessel.
-
Buchtipp: Fit für die Next Economy - mithilfe der Digital Natives
So lenken Sie Transformationsprozesse in die richtige Richtung
-
Mediaplaner sehen große Zukunft für Smart-TV
Fachkreis Online-Mediaagenturen im BVDW veröffentlicht Trendmonitor: 59 Prozent der Mediaplaner erwarten wachsende Bedeutung für Connected-TV-Werbung.
-
P7 bietet ein kundenorientiertes PIM für den Mittelstand
PIMagento hat sich nach 7 Jahren im Mittelstand etabliert und ist jetzt auch in der Magento-Version 2.1.5 verfügbar.
-
Motivation statt Marketing
Marketing ist das Gebot der Stunde, so heißt es oft in aller Munde. Doch ist es nur das Werbegeld, das die Welt zusammenhält?
-
Zwei Drittel wollen online wählen
64 Prozent der Wahlberechtigten geben in einer Bitkom-Umfrage an, sie würden Parlamentsvertreter auch online wählen.
-
dmexco-Publikum wählt Sieger des BVDW Challenge Award
Julia Lohse und Joel te Poel von der Agentur Blue 449 sind die Preisträger des Challenge Award 2017 des BVDW.
-
NEU: iXedit® für Adobe® InDesign® Server - HTML5-basierte Version des Onlineeditors
Konzept-iX Software gibt die Veröffentlichung von iXedit für Adobe InDesign Server - HTML-basierte Version des Onlineeditors
-
Digitale Technologien für Automobilindustrie entscheidend
In einer Bitkom-Umfrage halten 80 Prozent der Entscheider aus der Automobilindustrie Fahrassistenzsysteme und autonomes Fahren für sehr bedeutend.
-
Markenbindung nur über individuelle Erlebnisse
Studie: Zwei Drittel der deutschen Verbraucher sind jenen Marken treu, die das Kundenerlebnis gezielt auf ihre Bedürfnisse und Vorlieben zuschneiden.
-
Selbstbewusstsein und Fachqualifikation am wichtigsten für Karriere
Nach Auffassung österreichischer Führungskräfte sind Selbstbewusstsein, Fachqualifikation und Leidenschaft entscheidend für eine Karriere.