Medien
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Nur ein Fünftel schaltet Heiligabend das Smartphone stumm
6 von 10 wollen sich in Smartphone-Nutzung nicht einschränken. Bei einem knappen Zehntel gibt es ein Smartphone-Verbot.
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Mehr Deutsche bevorzugen E-Books
Insgesamt 4 von 10 Deutschen lesen digitale Bücher. Wer sie liest, schätzt die Verfügbarkeit – wer nicht, vermisst das Gefühl von Papier.
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Hälfte der Deutschen zockt Video- und Computerspiele
Für jede und jeden Zweiten sind Spiele ein einfacher Einstieg in die digitale Welt. Ausgaben für Video- und Computerspiele steigen weiter an.
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Wer wem das eigene Smartphone anvertraut
Lebenspartnern wird am ehesten Zugriff gewährt. 10 Prozent würden anderen unter keinen Umständen Zugriff aufs eigene Gerät gewähren.
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wetter.com konnte Image in Deutschland am meisten verbessern
YouGov veröffentlicht mit dem Best Brand Ranking 2024 für Deutschland jene Marken, die 2023 hierzulande ihr Markenimage am meisten verbessert haben.
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Globaler Buchmarkt 2023 trotzt Krisen mit Umsatzplus in vielen Ländern
GfK Entertainment und Nielsen BookData haben ihren ersten gemeinsamen, globalen Jahresreport vorgestellt.
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Wie nehmen wir Selfies wahr?
Bamberger Wissenschaftler untersuchen tausende Reaktionen auf Selfies und erstellen Kategoriensystem.
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Streaming-Studie: Fast jeder Zweite will bei Account-Sharing-Verbot selbst ein Abo abschließen
Sharing-Verbot: 45 % würden Abo kaufen, 35 % Anbieter boykottieren, 20 % Inhalte illegal streamen.
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Wachstum der deutschen Unterhaltungs - und Medienindustrie ungebrochen
PwC German Entertainment & Media Outlook 2023-2027: Nach Erholung der letzten Jahre wächst die Industry weiter, aber Wachstumsraten verringern sich.
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OMD und Penny setzen bei der Produktion von Hörfunkspots erstmals auf KI
Mit dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz bei der Produktion von Hörfunkspots bringen OMD und Penny die Angebotskommunikation auf ein neues Level.
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Deutscher Radiopreis 2023 ehrt die Besten
Das sind die Preisträger des Deutschen Radiopreises 2023 und die Begründung der Jury.
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Verbraucher wollen sich von ihrem Smartphone weniger ablenken lassen
Die Mehrheit der Befragten hat Apples Focus-Funktion angenommen und mehr Menschen kennen Live Activities, und setzen sie aktiv ein.
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Streaming-Studie: Netflix ist das Lieblingsabo der Deutschen
Netflix gewinnt u.a. in den Kategorien „Beste Auswahl“, „Neue Inhalte“ und „Nutzerfreundlichkeit“. Kündigungswelle für „überteuerte“ Zusatz-Abos droht
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Zeitungen erzielen wachsende Umsätze im Digitalen
Printmarkt weiter unter Druck. BDZV-Branchenbericht zur wirtschaftlichen Situation der Zeitungen.
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Neue Markenidentität des Bundesverbandes Digitale Wirtschaft
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e. V. hat sein Erscheinungsbild radikal überarbeitet.
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Deutscher Gaming-Markt: Spielekonsolen und Premium-Segmente legen zu
Der deutsche Gaming-Markt bewegt sich weiterhin auf einem hohen Niveau - und konnte im ersten Halbjahr 2023 zum Teil deutlich zulegen.
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88,1 Prozent der Deutschen wollen bessere digitale Bildung an Schulen
eco Umfrage zum Schulstart nach den Sommerferien zeigt weiterhin deutliche Defizite bei digitaler Bildung
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Deutscher Games-Markt wächst im ersten Halbjahr um 4 Prozent
Für 44 Millionen Deutsche sind Games das Medium unserer Zeit. 6 von 10 Deutschen sehen in Games einen Vorreiter für andere Technologien.
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Gaming: Für die Hälfte sind Video- und Computerspiele ein Kulturgut
Die Mehrheit sagt, Gaming verleite dazu, reale Kontakte zu vernachlässigen – aber für 25 Prozent ist Gaming ein Familienevent.
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Menschen verspüren Emotionen auch bei Computergenerierter Kunst
Menschengemachte Kunstwerke werden allerdings positiver bewertet.