Handel
-
Erfolgreich im Web: Drei Tipps für eine bessere User Experience
Welche User-Experience-Trends Unternehmen kennen sollten.
-
Online-Marktplätze als Wachstumstreiber
HDE-Online-Monitor zeigt den großen Anteil des Online-Marktplatzes Amazon am Umsatzwachstum im E-Commerce in Deutschland im vergangenen Jahr.
-
CIO für Bereitstellung von Kundenerlebnissen
43 Prozent der Chief Information Officers (CIO) übernehmen laut einer Studie bei der Customer Experience bewusst eine Schlüsselrolle.
-
netz98 und Riese & Müller mit dem „Imagine Excellence Award“ ausgezeichnet
Wegweisender Einsatz von Magento BI für deutschen Bike-Spezialisten
-
Deutscher Digital Award 2018: 13 Mal Gold
Moderator Jan Böhmermann konnte 13 Mal Gold, 23 Mal Silber und 24 Mal Bronze sowie einen „Best of“-Preis des BVDW verkünden.
-
Handel: Jeder Vierte für Einkaufen wie bei Amazon-go
Umfage: 27 Prozent würden einen „intelligenten Einkaufswagen“ und Bezahlen durch Abbuchen nach automatischem Scan statt Kassenband nutzen.
-
Multichannel Marketing at its best – Case Study Radwelt
Offline-Stärken online nutzen: Vom stationären Store zum E-Commerce Spezialisten der Fahrradbranche. Das Erfolgsjahr 2017 der Radwelt Coesfeld.
-
Handelsverband fordert Transparenz bei Sprachassistenten
Digitale Sprachassistenten entscheiden als Gatekeeper zu Lasten des Wettbewerbs über Händler- und Produktauswahl.
-
Kundenzentrierung auf dem Connected Commerce Day
Experten aus Handel, Industrie, Techunternehmen, Werbetreibende und POS-Experten des BVDW referieren. Abends Verleihung POS Marketing Awards.
-
Alles erledigt? Die DSGVO-Checkliste für den Online-Shop
Die Checkliste hilft Online-Händlern dabei, den Überblick zu behalten.
-
Ohne kundenzentrische Strategien geht es nicht mehr
Studie: Bei der digitalen Transformation sehen sich viele Unternehmen als Vorreiter. Kundenschnittstellen sollen 2018 modernisiert werden.
-
TWT steigt im Ranking weiter auf
Dank starkem Wachstum springt die TWT Digital Group im aktuellen BVDW Internetagentur-Ranking um drei Plätze auf Platz 12.
-
Digitale In-Store-Technologien auf der LOCA Converence
Experten und Retailer diskutierten auf der 4. LOCA Conference über die Möglichkeiten und Fortschritte der Digitalisierung in Handel und Marketing.
-
Owned-Media-Strategie gegen „Amazonisierung“
Retailer müssen die Customer Journey neu denken, damit diese nicht bei Amazon beginnt und immer häufiger nur noch dort mit einem Kauf endet.
-
Unic mit 30 Prozent Umsatzwachstum in Deutschland
2017: Umsatzwachstum um 30 % auf 4.235 Mio. und 50 % Neukundengewinn.
-
Checkliste: Das Einmaleins der lokalen Markenführung
Wie eine effiziente lokale Markenführung und Zusammenarbeit mit lokalen Absatzpartnern mithilfe eines Marketingportals gelingt, zeigen diese 5 Tipps.
-
Kleine Händler profitieren nicht von guter Konjunktur
HDE-Prognose: Handel 2018 mit zwei Prozent, E-Commerce mit 10 Prozent Umsatzplus. Kleine stationäre Händler rechnen mit Umsatzrückgang.
-
Traditionelle Bezahlmethoden im Online-Handel weiter stark gefragt
Kryptowährungen und Open Source-Lösungen tun sich noch schwer.
-
Liefer-Flatrate bei Rewe
Einmal Flat buchen, beliebig oft ohne Zusatzkosten liefern lassen.