CRM
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E-Mail-Marketing: besser als sein Ruf – auswerten, anpassen, Kosten sparen
Hohe Streuverluste, zu teuer, rechtlich heikel? Alles Unsinn! Wir räumen mit Vorurteilen gegen E-Mail-Marketing ein für alle Mal auf.
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Mit den eigenen Vertriebs-Partnern digital durchstarten
Wie Unternehmen mit vielen Vertriebs- oder Absatzpartnern, die Herausforderung der Digitalisierung erfolgreich meistern.
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Individuelle Customer Experience als Ziel
Škoda Auto Deutschland setzt in Sachen Web und Content jetzt auf die CX-Agency port-neo.
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Wie Unternehmen den CRM Return on Invest berechnen sollten
Manche Hersteller versprechen einen CRM ROI von 300%. Doch wie realistisch sind solche Traumwerte in der Praxis?
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Majorel übernimmt Kundenservice für VW-Vergleich
Vergleichszahlungen für mehr als 240.000 Verbraucher.
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Newsletter im internationalen Vergleich: Schweizer lesen als erstes
Sendinblue analysiert die Versand- und Öffnungszeiten von Newslettern in zwölf europäischen Ländern.
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Jugend pocht auf mehr Mitbestimmung und Repräsentation
Wie die Jugendlichen im Jahr 2020 ticken, zeigt die neue SINUS-Jugendstudie.
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Interview: Serviceentwicklung in der Krise
Die wirtschaftliche Krise wirkt sich auch auf den Servicemarkt aus! Mit der Entwicklung innovativer Services bieten sich Unternehmen neue Chanen.
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Mit Price-Alert-Mails Kunden binden
Den Kunden dazu bekommen, ein Produkt vielleicht doch zu kaufen: Was Price-Alert-Mails angeht, sollten einige Fallstricke vermieden werden.
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Praxis-Guide: Newsletter-Abonnenten gewinnen
Die Größe des Verteilers und die Qualität der Kontakte ist die Basis von gutem E-Mail-Marketing. Einige Tipps für den Ausbau Ihrer Kontaktdatenbank.
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E-Mail-Marketing: Besser als Facebook, Instagram & Co.
Die E-Mail gehört längst nicht zum alten Eisen. Aus welchen Gründen sich E-Mail-Marketing lohnt und typische Vorurteile widerlegt werden können.
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12 wichtige KPIs für gute E-Mail-Kampagnen
Diese Key Performance Indicators sollten regelmäßig analysiert werden, um das E-Mail-Marketing strategisch weiterzuentwickeln.
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Verkaufsaußendienst und Back Office Hand in Hand
Lösungen werden gemeinsam entwickelt und werden vom Vertrieb und Innendienst schneller akzeptiert.
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Kundenerlebnisse weitergedacht
Adobe, IBM und Red Hat gehen strategische Partnerschaft ein. Im Fokus: Hybride Cloud-Nutzung in Unternehmen in strikt regulierten Branchen.
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Die demokratische Marke – Kunden als Teilhaber von Marken.
So werden Marken zu demokratischen Mitmach-Plattformen. So werden Menschen zu loyalen Teilhabern von Marken. So werden Waren zu Lieblingsprodukten.
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Kundenerwartungen und Innovation erhöhen Druck auf Marketer
Digitale Technologien steigern die Kundenerwartungen immer weiter und verschieben die Standards in der Kundenbeziehung.
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Dynamic Yield veröffentlicht Lernzentrum für Experience-Optimierung „XP Squared“
Branchenführer bietet als Antwort auf COVID-19 kostenlose Bildungsressourcen für die digitale Marketing-Community
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Adressqualität bleibt trotz Corona auf hohem Standard
Bei Address-Base bleibt die Qualität der verkauften B2B-Adressen trotz vermehrter Firmenschließungen stabil.
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Kunden erfolgreich segmentieren
Nicht jedes Segmentierungsprojekt führt zum Erfolg. In der Praxis hat es sich bewährt, bei der Umsetzung folgende fünf Erfolgsfaktoren zu beachten.