Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Die passende Omnichannel-Lösung finden
Zehn Fragen, die bei der Auswahl eines Omnichannel-Systems erörtert werden sollten. Das kann man von Händlern lernen.
-
Die Big Five der Kundenzufriedenheit
Diese 5 Tipps helfen Unternehmen und Mitarbeitern dabei, den richtigen Umgang mit ihren Klienten zu finden, um eine höhere Zufriedenheit zu sichern.
-
3 Gründe, warum Unternehmen bei der Cloud-Migration auf Testautomatisierung setzen sollten
Der Schritt in die SAP-Cloud lohnt sich, erfordert aber auch hocheffiziente QA/BA-Prozesse.
-
Mit Sicherheit gut verkaufen
Sich selbst und eigene Produkte – kleiner Guide für Quereinsteiger.
-
Mit KI den „Schlüssel zur Welt“ schmieden
KI-Tools halten Einzug in unseren Alltag. In diesen 6 Szenarien profitiert die Unternehmenskommunikation von einer automatisierten Übersetzungslösung.
-
So stärken Echtzeit-Experiences die Kundenbindung
Nie war der Konkurrenzdruck höher, gleichzeitig werden Kund:innen immer anspruchsvoller. Mit Echtzeit-Kundenerlebnissen können Marketer punkten.
-
Führung ist auch Service
Begeisterte Mitarbeitende begeistern Kunden.
-
Redaktionsplanung für die Unternehmenskommunikation
Die Redaktionsplanung gehört zu den größten Herausforderungen der Unternehmenskommunikation. Tipps für die Erstellung des Themen- und Redaktionsplans.
-
So gewinnen Sie Warenkorbabbrecher:innen zurück
Erfahren Sie, wie Sie Warenkorbabbrecher:innen dank Marketing Automation wieder in Ihren Onlineshop locken und verpasste Umsätze zurückgewinnen.
-
Wie ein einzigartiges Servicedesign gelingt
Fortan werden Hersteller zu herstellenden Dienstleistern, die jenseits branchenüblicher Standards ihr Servicedesign maßgeschneidert entwerfen.
-
Erfolgreich mit Google Ads Anzeigenerweiterungen
Wie funktionieren Google Ads Anzeigenerweiterungen, welche gibt es und wie erreiche ich damit mehr Sichtbarkeit?
-
So managen Sie Ihre Online Reviews
Mit erfolgreichem Online-Review-Management lässt sich die Zielgruppe besser verstehen und der Umsatz nachhaltig erhöhen. Das gilt es zu beachten.
-
Datengetrieben Marketing und Vertrieb vereinen
Marketing und Vertrieb stehen sich oft ablehnend gegenüber. Ein eindeutiger Bewertungsrahmen für Erfolg kann Silos überwinden und Synergien aufbauen.
-
Wie die Digitalisierung das Marketing verändert
Zahlreiche Unternehmen haben noch nicht verstanden, dass die Digitalisierung das Marketing grundlegend verändert. Das wird sie teuer zu stehen kommen.
-
Die 10 wichtigsten Trigger für Marketing Automation Mails
Die unterschiedlichsten Anlässe können hochpersonalisierte Mails auslösen. Die 10 wichtigsten Trigger für solche Marketing-Automation-Mails.
-
Print wirkt … und wirkt … und wirkt …
Hochwertige Print-Produkte sind ein wichtiges Gegengewicht zu schnellen, kurzlebigen digitalen Produkten - ob Mailing, Katalog oder Buch.
-
Willkommensmails gestalten, die auffallen
Willkommensmails sind für den Newsletter-Versand unverzichtbar. Deshalb sind sie ein entscheidender Faktor in der Kommunikation zum Kunden.
-
Callcenter ist nicht gleich Callcenter
Heutzutage gibt es CallCenter, die sich auf bestimmte Bereiche oder Branchen spezialisiert haben.
Neueste Trends und wissenschaftliche Publikationen
Die Fachartikel auf der marketing-BÖRSE befassen sich ausführlich mit Neuheiten, Tipps und Trends in allen Bereichen des Marketings. Sie decken ein breites Themenfeld ab und bieten sowohl für Privatpersonen als auch Start-ups und Großkonzerne wichtige und interessante Themen.
Wissenschaftliche Artikel und Praxiswissen von Fachexperten
Unsere Fachartikel sind vielseitig und sollen ein breites Spektrum von der reinen Forschung bis zur täglichen Anwendung abdecken. Aus diesem Grund finden sich hier Fachexperten, Berater und Unternehmen zusammen, um gezielt ihr Wissen in den unterschiedlichsten Marketing-Bereichen weiterzugeben.
Wissen aus den Fachartikeln im Marketing geschickt anwenden
Wir legen höchsten Wert darauf, dass die veröffentlichten Fachartikel, Texte und Schaubilder nicht nur informativ sind, sondern auch einen konkreten Praxisbezug liefern. So geben Sie unseren Lesern konkrete Hilfe, Verbesserungsvorschläge und Problemlösungsansätze mit auf den Weg.