Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Customer Data Platforms für alle
In einer Werbewelt ohne Cookies führt kein Weg mehr an CDPs vorbei. Diese vier Typen, ihren Nutzen und häufige Missverständnisse müssen Sie kennen.
-
Programmatic Streaming: Werbeerlebnis neu denken
Connected TV öffnet den Fernseher für Programmatic Advertising. Doch noch werden die einzigartigen Möglichkeiten, die Streaming bietet nicht genutzt.
-
KI hilft, Cyber-Attacken auf Treueprogramme zu verhindern
Wenn Sie diese drei Tipps beherzigen, können Sie die Angriffsfläche Ihres Loyalty-Programms reduzieren.
-
Vier Vorbereitungsmaßnahmen für ein serverseitiges Tag-Management
Wie lässt sich dieser Übergang am besten steuern? Wie soll die Strategie einer serverseitigen Implementierung aussehen?
-
Mit Datenschutz zu mehr Reichweite
Wer digital Verantwortung übernimmt und beim E-Mail-Marketing rechtliche, technische und ethische Grundsätze beachtet, ist nachhaltig erfolgreicher.
-
Knappe Budgets bremsen wichtige Security-Projekte aus
IT- und Security-Manager fühlen sich oft nicht gut genug von ihren Vorgesetzten unterstützt. Darunter leiden wichtige Security-Projekte.
-
Geburtstags-E-Mails: Tipps und Best Practices
Mit Geburtstags-Mails können Sie einfach und automatisiert die Kundenbeziehung stärken. In diesem Artikel stellen wir ausgewählte Best Practices vor.
-
Warum Callcenter-Dienstleister ein wichtiger Teil des Vertriebs sind
Callcenter-Dienstleister sind ein wichtiger Teil des Vertriebs, da sie die Kommunikation mit den Kunden erleichtern.
-
Das Potenzial von LinkedIn ausschöpfen
Aus der modernen Arbeitswelt ist LinkedIn nicht mehr wegzudenken. Diese Tipps helfen Unternehmen und Privatpersonen auf der Plattform durchzustarten.
-
Erfolgreiche Werbung mit Google Ads
Warum die Werbeanzeigen aus dem Marketing-Mix von Unternehmen nicht mehr wegzudenken sind.
-
Wunderwaffe Purpose?
Mit einem starken Purpose zum Markenerfolg – so einfach ist es in der Praxis leider nicht. Denn ohne klare Positionierung bleibt er wertlos.
-
Wie Speaker mehr Leads gewinnen
Business-Events sind mehr als eine reine Wissensvermittlung. Menschen haben das Bedürfnis, sich auf Veranstaltungen über ihr Fachwissen auszutauschen.
-
Die neue Customer Journey: So nutzen Marken und Händler Veränderungen zu ihrem Vorteil
Die großen technologischen Fortschritte des letzten Jahrzehnts haben dazu geführt, dass sich die Kaufgewohnheiten der Verbraucher verändert haben.
-
Warum Composable Commerce und Direct-to-Consumer-Vertrieb mehr als nur ein Hype sind
Immer mehr Unternehmen verlassen sich für ihren Vertrieb nur noch auf ihre eigenen digitalen Kanäle.
-
3 Tipps für Newsletter-Kampagnen in der Urlaubszeit
Von wegen Sommerloch: Die Urlaubszeit ist ein idealer Zeitpunkt für starke E-Mail-Kampagnen. Wir geben Ihnen 3 Tipps für gelungene Sommer-Newsletter.
-
Diese 5 Punkte einer Karriereseite begeistern Menschen mit Behinderung
Menschen mit Handicap auf dem Arbeitsmarkt integrieren, fängt bei Bildwelten und der Technik auf der Karriereseite an.
-
Das SCRUM-Prinzip: Einer für alle – alle für einen!
Was die drei Musketiere konnten, können wir doch auch, oder? Schafft einer eine Aufgabe nicht allein, schultern die anderen sie mit.