Erfolgreich mit Google Ads Anzeigenerweiterungen
Bei Suchmaschinenanzeigen (SEA) geht es darum, sichtbar zu sein und wahrgenommen zu werden in der Flut der Anzeigen. Das Ziel ist daher, Platz einzunehmen, aus der Menge hervorzustechen, relevante Informationen zu geben und die richtigen Anreize zu setzen! Wie das gelingen kann, hängt viel vom richtigen Einsatz der Anzeigenerweiterungen ab.
SEA: Wie funktionieren Google Ads Anzeigenerweiterungen?
Mit den Erweiterungen ist es möglich, viel Platz auf der Suchergebnisseite einzunehmen und Suchende schneller zur gewünschten Webseite zu führen. Ob die Erweiterungen ausgespielt werden, entscheidet schlussendlich der Google Algorithmus nach wahrgenommener Relevanz. Wir können allerdings viel dazu beitragen, dass die richtigen Informationen in Form von Erweiterungen parat stehen.
Tipps für erfolgreiche Erweiterungen
Die Erstellung und Pflege von Anzeigenerweiterungen ist mit Zeit und Aufwand verbunden. Jacqueline Lutz und Florian Piller haben zusammengefasst, wie Google Ads Anzeigenerweiterungen funktionieren, warum sie so wichtig sind und welche Vielfalt an Erweiterungen es aktuell gibt. Darüber hinaus geben sie viele praktische Tipps, damit für jeden Einsatzzweck klar wird, welche Erweiterungen unbedingt nötig sind und welche Erweiterungen das i-Tüpfelchen sind. Zu jeder Erweiterung gibt es Hinweise, wann sie zum Einsatz kommen sollte und was es dabei genau zu beachten gilt.
Wo gibt es die geballten Informationen? Hier zum kostenlosen Download.