Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Die schlummernden Markenpotenziale
Was Sie über Branding und Markenführung bei mittelständischen Lieferanten des LEH wissen sollten.
-
Corporate Language: Wie spricht Ihr Unternehmen?
Wie die Sprache ein Unternehmen unverwechselbar macht und worauf es dabei ankommt.
-
Markt-Positionierung durch Mitarbeiter-Entwicklung
Beweisen Sie Ihren Kunden, dass Ihr Unternehmen etwas „Besonderes“ ist, indem Sie Ihre Mitarbeiter gezielt qualifizieren.
-
Logistiker sucht Adressen spezieller Exporteure
Der klassische Weg der Neukundengewinnung verläuft über das Anmieten der Postadressen spezieller Zielgruppen. (Buchbeitrag)
-
Prinzip Effektivität - jetzt einsteigen!
"Bevor Sie etwas anpacken, sollten Sie bedenken, dass unvorhersehbare Schwierigkeiten und Verzögerungen auf Sie warten ...
-
Wie Napster Performance-Marketing einsetzt
Die Musikdownloadbranche wächst massiv und der Kampf um die Neukunden hat enorm an Bedeutung gewonnen. (Buchbeitrag)
-
35 Marketingmaßnahmen für kleine Budgets
Auch mit geringen Kosten kann Marketing erfolgreich sein. Setzen Sie auf zielgerichtete und gut geplante Aktionen. Dazu einige Tipps.
-
Amaxa AG setzt auf Trigger-E-Mail-Kreisläufe
Auch komplexe, erklärungsbedürftige Produkte lassen sich mit elektronischen Medien vorstellen und vertreiben. (Buchbeitrag)
-
Kurzleitfaden_Suchmaschinenoptimierung
Ein kurzer Leitfaden zum Thema Suchmaschinenoptimierung
-
Air Berlin verkauft Tickets mit Affiliate-Marketing
Affiliate-Marketing ist ein wichtiger Kanal, um neue Kunden anzusprechen. (Buchbeitrag)
-
Kundenbindung mit exklusiven Werbegeschenken
Firmen verwenden unterschiedliche Mittel zur Kundenbindung, wie zum Beispiel Prämien, Geschenke oder einen speziellen Bonus oder auch Gutscheine.
-
Angst ist der größte Erfolgskiller
Nur in heiteren Hirnen können Höchstleistungen entstehen.
-
Unternehmenserfolg = Marketingerfolg = Langstreckenrennen
-
Studie: Vertriebsmitarbeiter sind Besserverdiener
Das durchschnittliche Netteeinkommen liegt bei fast 3.000 Euro pro Monat!
-
Give aways – Ideale Werbemittel zur Kundengewinnung
Werbeartikel in Form von Give aways sind kostengünstige und effektive Marketinginstrumente.
-
Auswirkungen der BDSG-Novelle auf die Direkt-/Dialogmarketingbranche in 2009
Über 400 Unternehmen aus der Direkt- & Dialogmarketingbranche sagen Ihre Meinung zur aktuellen Entwicklung.
-
CRM-Lösung für Deutsche Post Renten Service
Grundlage für den effizienten Dialog mit bestehenden Kunden ist ein gutes Customer - Relationship - Management. (Buchbeitrag)
-
WirtschaftsWoche nutzt bonifizierte E-Mails
Abonnentengewinnung ist das A und O im Verlagsgeschäft. (Buchbeitrag)
-
Die Nutzung von Werbemitteln als effektives Kundenbindungsinstrument
Werbemittel unterstützen die Unternehmensreputation nachhaltig.
-
4 Schritte zu Ihrem erfolgreichen Corporate Webcast
Darauf sollten Sie bei der Erstellung Ihres Videoclips achten, um auf YouTube, Sevenload & Co. bei Ihrer Zielgruppe aufzufallen?