Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Arbeitgeber-Bewertungsportale: Noten für die Firma
Arbeitgeber Bewertungsportale zählen für Bewerber zu den ersten Anlaufstellen. Gut, wenn da viel Positives steht. Hier steht, wie's geht.
-
Studie: Firmen versagen (noch) beim Content Marketing
Content Marketing - der Schlüssel zu Reichweite, Markenbildung und Vertrauen. Eine Studie zeigt: Firmen sind noch qualitativ minderwertig unterwegs.
-
Wie relevant sind Ihre Lead Nurturing Programme?
Eine relevante Nurture E-Mail lebt nicht allein von ihrer Betreffzeile oder der Farbe ihres CTAs. Relevant ist, wer seine Personas kennt.
-
7 Argumente für den Einsatz von CRM-Software in der Neukundenakquise
Gerade, wenn es um das Gewinnen von Neukunden geht, sind Informationssammlung, Verwaltung und kontinuierliche Pflege der Daten besonders wichtig.
-
Aufkleber – ungeahnte Marketingmöglichkeiten
Mit Aufklebern und Stickern betreten Sie einen sehr bunten und äußerst vielfältigen Bereich in der Marketingwelt.
-
Kundensegmentierung und „Segments of One“ sind nicht das gleiche
Kunden erwarten relevante, personalisierte Mitteilungen. Marketing auf Level „Segment of One“ verlangt eine spezifische Personalisierung in Echtzeit.
-
Mobilität macht’s: Bessere Kundenbeziehungen statt Vertriebsdruck
Mobile Strategien für Handelsunternehmen und Vertrieb.
-
Die Datenfalle für Onlineshops
Diese überraschenden Fallstricke, die bei der Datenauswertung von Onlineshop-Kunden drohen, sollten Sie kennen.
-
Digital Branding: Konsumenten gestalten Markenwert aktiv mit
TWT Interactive zeigt, dass dies für Marken viel mehr nach sich zieht, als nur eine Anpassung der Kommunikation.
-
Keiner versteht mich
So gut wie kein Unternehmen, was mangelhafte Kommunikation nicht beklagt.
-
Pricing wird von vielen Unternehmen unterschätzt
Professionelles Preismanagement ist für viele Unternehmen weitestgehend unbekannt und die Durchschlagskraft auf den Gewinn wird häufig unterschätzt.
-
"Komfortzone" trotz unkomfortabler Ergebnisse?
Bei Stress standhaft bleiben, damit Trägheit nicht zum Engpass wird.
-
Gestaltung von Newslettern
Gut gestaltete und optisch ansprechende Newsletter werden mehr geklickt. 10 Tipps für effiziente und rechtssichere Newsletter.
-
Analysetools & Personal Branding
Ohne Tools läuft nichts.
-
Die Angst der Marketer vor automatisiertem Marketing
Jeder will es, doch kaum einer packt es an und bringt es zu Ende: Automatisiertes Marketing! Mit den größten Ängsten habe ich mich auseinandergesetzt.
-
Wie InnoGames dank Daten effektiv wirbt
Strategie im Kundenlebenszyklus: Situativ abholen. Erfolg durch Relevanz. Kundenbeziehungen mit Millionen von Spielern weltweit gezielt managen.
-
Programmatic Buying aus Sicht der Publisher
Wie aus Skepsis Sympathie wurde. Supply-Side-Technologien versprechen heute ein optimales Yield-Management für digitale Werbeflächen.
-
Newsletter versenden: E-Mail vs. E-Mail Marketing
Professionelle E-Mail Marketing Software bietet beim Newsletter-Versand gegenüber "normalen" E-Mails entscheidende Vorteile.
-
Content Marketing in der Praxis - 2.Teil
Contentmarketing ist das Buzzword des Jahres. Jeder beschäftigt sich damit, doch wie sieht die Umsetzung in der Praxis aus? Teil 2