Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Social Media im B2B-Bereich: Nur eine Geldverschwendung?
Andreas Schmidt von Tandem Marketing & Partners beantwortet fünf Fragen, warum Social Media Marketing im B2B-Bereich sich lohnen kann.
-
Top 6 Web Design-Tipps für Ihre Internetseite
TWT Interactive zeigt die Top 6 Tipps, wie Sie ihre Website gestalterisch auf das nächste Level heben.
-
Die Customer Journey verstehen und den Nutzer richtig führen
Die Customer Journey im digitalen Zeitalter ist komplexer, meist nicht-linear und führt entlang einer Vielzahl von Touchpoints.
-
So entfachen Sie Kundenliebe
Nutzen Sie die Erfahrungen aus Ihren Privatbeziehungen für den Aufbau guter Kundenbeziehungen. Nur ein glücklicher Kunde ist auch ein guter Kunde.
-
Wie PIM-Systeme im E-Commerce-Umfeld wirken
Product Information Management bietet viel Optimierungspotential
-
Vente Privée personalisiert auf jedem Kanal
Richtige Botschaft, richtige Zeit, richtige Zielgruppe. Big Data analysiert Kundenvorlieben. 40 Prozent des Umsatzes über mobile Kanäle.
-
Content Commerce: Einkaufserlebnis Onlineshop
Der Onlineshop von heute muss dem User ein Einkaufserlebnis bieten, seine Lust aufs Shoppen wecken.
-
Wenn unstrukturierte Prozesse den Arbeitsalltag behindern
Je größer ein Unternehmen ist, desto höher ist das Risiko von internen Kommunikationsstörungen, Geschäftsprozessen, die nicht strukturiert genug ablaufen.
-
Die perfekte Newsletter-Betreffzeile
Tipps & Informationen rund um die Optimierung des Newsletter-Betreffs: Zeichenanzahl, Gestaltungsmöglichkeiten, Inhalte und Preheader.
-
3D Drucker werden für Unternehmen relevant
TWT Interactive klärt im folgenden Beitrag die wichtigsten Fragen zum Trend und zeigt, warum 3D Druck auch für Ihr Unternehmen eine hohe Relevanz haben kann.
-
Wie Werbung auf Facebook geht: Die „Facebook Ads Gallery“
Marketer auf der Suche nach Inspirationsquellen sollten sich mal die „Facebook Ads Gallery“ ansehen.
-
So funktionieren Mitarbeiterempfehlungsprogramme
Gute Bewerber sind knapp. Und der Wettbewerb um die besten Talente tobt. Das macht Mitarbeiter-Empfehlungen unumgänglich.
-
Ihre Service Level Agreement (SLA) Checkliste
Zur Entwicklung von Leads bedarf es Service Level Agreements (SLAs), die definieren was in jeder einzelnen Phase mit den Leads zu geschehen hat.
-
Ethnomarketing - Richtig Verstehen und Umsetzen!
Ethnomarketing richtig verstehen und umsetzen! Erschließung neuer Absatzmärkte durch gezielte, werbliche Ansprache der ethnischen Zielgruppen.
-
Panasonic senkt Aufwand und steigert Kampagnen
Vielsprachiges Marketing für Hunderte wechselnde Produkte. Fünfmal mehr Kampagnen und doppelt so viele CRM-Kontakte.
-
Die Gutmenschenfalle
Der Klügere gibt nach? Dann regieren am Ende die Dummen die Welt. Was die Wissenschaft uns schon vor Jahren lieferte, um erfolgreich zu handeln.
-
Qualitätssicherung: Reduzieren der Bouncerate
Warum Sie diese Bouncerate im Auge behalten sollten und welche Auswirkungen eine hohe Bouncerate haben kann, erfahren Sie in diesem Beitrag.
-
Online-Marketing: Was ist entscheidend für die Kundengewinnung im Web?
Das Ziel von Online-Marketing sollte es sein, mehr Leads zu Umsatz zu machen und die Webseite dabei als Kommunikationsmittel zu nutzen.
-
Die wirklichen Kosten beim ESP Wechsel
Wenn Sie beabsichtigen, den E-Mail Service Provider zu wechseln, ist eine Ihrer Hauptfragen: Was kostet der Spaß?
-
Call-to-Actions richtig texten
Der Call-to-Action (CTA) entscheidet über den Erfolg einer E-Mail. Bei der Formulierung, Gestaltung und Platzierung des CTA gibt es viel zu beachten.