Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Facebook & Co – Impressumspflicht?
Mit wenigen Handgriffen ist schnell ein kostengünstiges Facebook-Profil geschaffen. Doch hier lauern Gefahren. Eine davon ist die Impressumspflicht.
-
Customer Journey Mapping eröffnet neue Sichtweisen
Bei der Gestaltung einer Customer Journey stehen viele Unternehmen vor einer echten Herausforderung. Customer Journey Mapping kann hier unterstützen.
-
Warum Realtime Marketing Automation?
Um die Anforderungen an modernes Dialogmarketing umzusetzen, wird Realtime Marketing Automation Technologie benötigt.
-
Cube-Analyse – So holen Sie mehr aus Ihren Daten heraus
Wollen auch Sie wertvolle Einblicke in Ihre Kundendaten erhalten?
-
Gekonnt ins nächste Jahrzehnt führen
Anhand von sieben Megatrends dem Wandel von Kunden und Gesellschaft vorauseilen
-
Werben bei Facebook: Neue Tools und Formate im Anflug
Werbung läuft auf Facebook wie geschmiert, neue Features und Anzeigenformate sollen noch mehr Firmen und Marken anlocken.
-
5 Schritte zur effizienten Zielgruppenanalyse
Damit Ihre Zielgruppe auf Ihre Produkte und Services aufmerksam wird, bedarf es im Vorfeld einer genauen Zielgruppenanalyse.
-
Soll man Weiterempfehlungen geldwert belohnen?
Empfehlungen öffnen nicht nur Türen, sondern auch Portemonnaies. Doch sollte man den Empfehler für seine Arbeit bezahlen?
-
Wie man im Job-Alltag die Nerven behält
Cool bleiben, obwohl um einen herum alles hochkocht.
-
Content ist King: Sind externe Links schädlich?
Wer einen Unternehmensblog schreibt, scheut sich oftmals vor externen Links, aus Angst, von Google abgestraft zu werden.
-
Preis versus Wert
Der einzige Grund, warum Menschen mit Ihnen verhandeln wollen, ist der, dass sie den vermeintlich besseren Deal machen.
-
Erfolgsfaktor Kooperation
Mit dem Mango-Prinzip in vier Schritten gemeinsam gewinnen
-
Data-Driven Journey Planning
Von Kanalplanung zum Data-Driven Journey Planning. Einfluss von Daten auf die Customer Journey.
-
3 Fragen für Ihren persönlichen Erfolg
Warum, Was, Wie - das sind drei entscheidende Fragen, um mehr Erfolg in unser Leben zu bringen. Und die richtigen Fragen bringen unser Denken und Handeln auf die richtige Spur.
-
Warum Design-Thinking-Initiativen scheitern
Design Thinking – darunter versteht man einen „Ansatz, der zur Lösung von Problemen und zur Entwicklung neuer Ideen führen soll."
-
Mehr Wachstum in kürzerer Zeit
Wirkungsvolle Schritte zum innovativen Unternehmen
-
Innovation ist eine Führungsaufgabe
Sechs Maßnahmen und Tipps für mehr Innovationskraft im Unternehmen von Prof. Günther H. Schust
-
Responsive Webdesign vs. Adaptive Webdesign
Responses oder Adaptives Webdesign – welche Vorgehensweise bringt die besseren Ergebnisse für mobile optimierte Webseiten?
-
Wenn der Systemagent regiert - wie es zu Missbräuchen kommt
Erfolg auf Teufel komm raus. Die vier entscheidenden Fehler, die zu Missbräuchen führen
-
9 Grundregeln für wirkungsvolle SEO-Optimierung
SEO-Optimierung ist der entscheidende Faktor um eine Internetseite in den Suchergebnislisten der großen Suchmaschinen nach oben zu bringen.