Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Handels-Automatisierung durch RFID-Shop
Nachbarschaftsmarkt und E-Commerce Abhol-und Servicestation ohne Kassenzwang
-
An einem Strang ziehen ... Erfolg ist eine ganzheitliche Vision
In den meisten Unternehmen wird Leistung „lokal“ bewertet, Abteilung für Abteilung, Manager für Manager – oder wäre „gegen“ sogar treffender?
-
Modern verkaufen – was bedeutet das?
Der moderne Verkäufer strahlt persönliche Integrität aus.
-
Marketing Automation - Mit der Machete durch den Buzzword-Dschungel
Überall hört man sie, die Buzzwords zum Thema Marketing Automation, meist in fast willkürlichem Kontext. Hier gibt es Klarheit
-
CGI - Computer generated imagery
Computergenerierte Bilder erhalten vermehrt Einzug in die Darstellung von Produkten.
-
Was sind die größten Herausforderungen im Digitalen Marketing?
Die Studie “Digital Marketer” identifiziert Verknüpfung von Daten, Technologie & organisatorischen Strukturen als die 3 Top-Challenges für Marketer.
-
XING-Profil optimieren: 5 Tipps für mehr Besucher, Angebote und Kunden
Die sozialen Netzwerke erlangen für das Human Ressource Management von Unternehmen eine immer größere Bedeutung.
-
So optimieren Sie Customer Touchpoints: das Touchpoint-Barcamp
Um die Interaktionspunkte zwischen Mitarbeitern, Kunden und Organisation zu optimieren, sind Großgruppen Veranstaltungen am besten geeignet.
-
Kunden emotional erreichen
Im Gespräch mit Ralf Koschinski, Orchestermusiker, Trainer im Vertrieb und Autor des Buches „Musik liegt im Vertrieb“
-
Platz 1 bei Google - eine unmoralische Möglichkeit
Eine Frage der Einstellung: Platz 1 ist möglich, die Frage ist nur ob dies der richtige Weg ist?!
-
Was ist der State of Marketing 2015?
Vor Kurzem ist die aktuelle Studie von salesforce.com „State of Marketing 2015“ erschienen. Wir haben die wichtigsten Highlights zusammengefasst
-
Social Media-Strategie: Facebook ist noch lange kein alter Hut
TWT Interactive zeigt, warum Facebook so lebendig ist wie nie und welche anderen Plattformen und Maßnahmen zu einer ganzheitlichen Social Media-Strategie gehören.
-
Den richtigen Event-Dienstleister finden: 12 Tipps
Sind Sie auf der Suche nach einem geeigneten Event-Dienstleister? Darauf sollten Sie bei der Auswahl achten.
-
10 frische Ideen für neue E-Mail-Adressen
Neue Adressen gewinnen ist Ihr Erfolg im E-Mail-Marketing.
-
14 Learnings, damit sich der Beacon-Einsatz lohnt
Technik & Strategie: Voraussetzungen für erfolgreiche Beacon-Projekte.
-
Test: Welche Versandzeit ist die Beste?
Für den absolit-Newsletter haben wir eine Checkliste zum besten Versandzeitpunkt zusammengestellt und einen Test durchgeführt. Hier die Ergebnisse.
-
ISO 9001 stellt Weichen im Qualitätsmanagement um
Qualität ist ein Begriff, der sich im täglichen Leben immer wieder findet. Verbraucher und Kunden haben eine eigene Vorstellung von Qualität.
-
Facts & Figures: Der eCommerce 2015
TWT Interactive hat die wichtigsten Facts und Figures zum eCommerce 2015 im Überblick.
-
B2B Brand Excellence - Potenziale erkennen und heben
Lesen Sie in diesem Beitrag mehr über die aus Expertensicht identifizierten Potenziale und Stellhebel für die B2B-Markenführung.
-
Musik liegt im Vertrieb
Das stimmige Verkaufskonzert in acht Sätzen zwischen Rationalität und Emotionen.