Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Dilemma der Personalisierung: 20 Prozent reichen nicht aus
Szene-Medien titeln in reißerischen Überschriften beispielsweise „Ohne Personalisierung keine Markenbindung“ – aber ist das wirklich so?
-
Location Based Advertising: mehr Kunden durch lokalisierte Angebote
Die stark gestiegene Nutzung mobiler Geräte hat nicht nur Auswirkungen auf den Online-Handel, sondern bietet auch dem lokalen Handel neue Chancen.
-
Schlechtes Produktdatenmanagement bremst E-Commerce aus
Gutes Produktdatenmanagement hilft Händlern beim Abverkauf ihrer Produkte im E-Commerce. Hier erfahren Sie, was es zu beachten gilt.
-
5 Tipps für das perfekte Sommermarketing
Kommunikation in sozialen Netzwerken, das Sommerloch nutzen, Sommerangebote, -tipps und -events bringen den Erfolg in die Jahreszeit.
-
Wie erstellt man ein Webinar? 9 Tipps für einen erfolgreichen Start
Es gilt einige Dinge zu beachten, bevor man beginnt, Webinare anzubieten. In diesem Artikel gehen wir die wichtigsten Faktoren an. [+ Infografik]
-
Diese Malware zeigt das Bedrohungspotenzial von MacOS
MacOS gilt als angriffssicher, doch immer mehr Malware hat das Apple-Betriebssystem im Visier
-
Künstliche Intelligenz ist in der professionellen Kundenbetreuung angekommen
Künstliche Intelligenz erobert weltweit nahezu alle Branchen und Arten von Geschäftsprozessen, auch Customer Relationship Management.
-
7 Tipps für Shopbetreiber, die Urlaub machen wollen
Das Internet kennt keine Öffnungszeiten, aber auch Online-Händler wollen in den Urlaub. Diese Tipps helfen, das Geschäft aufrecht zu erhalten.
-
Social Media als Einfallstor für Cyberkriminelle
Soziale Medien sind ein fester Bestandteil unseres Lebens. Dessen sind sich jedoch auch Hacker bewusst.
-
5 Schritte zu einer optimalen Customer Journey
Die 5 Schritte, um zu einer optimalen Customer Journey zu gelangen, führen von der Informationellen Reichweite bis zur Hard Conversion.
-
Mehr Übersicht mit Digital Asset Management
Die Strukturierung digitaler Mediendateien durch Digital Asset Management spart viel Zeit und sorgt für die richtigen Assets am richtigen Ort.
-
4 Tipps für automatisierte B2B-Kampagnen
Kampagnenplanung: Der Weg ist das Ziel - von der Konzeptionsphase über die Empfänger-Einwilligung, Produktion und Test bis zur Erfolgsmessung.
-
DSGVO: 7 böse Opt-In-Märchen
7 Opt-In-Märchen, von denen man sich nicht in die Irre leiten lassen, dafür aber diesen praktischen Beispielen und Tipps folgen sollte.
-
KI: Methoden und Anwendungsgebiete im Marketing
Das sind Marketing-Einsatzmöglichkeiten unterschiedlicher Lernmethoden wie Supervised Learning, Reinforcement Learning und Unsupervised Learning.
-
„Wir haben mit der Agentursoftware easyJOB ein System gefunden, das sich unseren Bedürfnissen anpasst”
Seit 2017 unterstützt unsere Agentursoftware die Agentur für Erlebniskommunikation Jazzunique bei ihrer dynamischen Entwicklung. Mehr im Interview!
-
Teure Retouren
Kostensenkung beginnt mit korrekten Adressen
-
Snapback Cap, Flexfit Cap, bestickte Caps – wir klären die 10 häufigsten Fragen
Die Auswahl an Caps könnte nicht größer sein. Doch welche passt perfekt zu Ihnen? Lesen Sie selbst die neuesten Trends und Tipps zum Thema Cap.
-
Personalisierung als Uplift-Hebel
Wie Sie durch eine indivdiuelle Kundenansprache die Conversions Ihrer Kampagnen steigern.
-
3 Komponenten für konsistentes Customer Engagement
Für eine kanalübergreifend personalisierte Kundenansprache wird eine Customer-Engagement-Plattform mit 3 technologischen Komponenten benötigt.