Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
LTE-Netz treibt Industrie-Automatisierung voran
Mobilfunk: Selbstfahrende Roboter transportieren Waren selbständig und ohne feste Routen, verbunden über ein privates LTE-Netz.
-
Optimiertes Business mit indirekter Datenmonetarisierung
Für viele Unternehmer ist es eine Herausforderung, die richtigen Schwerpunkte für Investitionen zu identifizieren.
-
Big Data „zwischen den Zeilen“ lesen
Zukunftsfähige Wirtschaft braucht linguistische Ansätze. Der Informationsschatz liegt in allen Textdaten. Er muss aber auch gehoben werden.
-
5 Tipps für effektives E-Mail-Marketing
Klar definierte Zielgruppen, personalisierter Content, automatisierter Versand, A/B-Tests und verschiedene Kanäle sorgen für Effizienz und Erfolg.
-
Das Triple-A-Rating für Ihr Marketing – In 3 Schritten zu erfolgreichen Kampagnen
So entwickeln Sie Schritt für Schritt passgenaue Selektionen für eine personalisierte und automatisierte One-to-One Kommunikation.
-
Der Mythos der Smartphone-Öffnungen
Jeder liest die meisten Mails auf seinem Smartphone - angeblich. Doch wie hoch ist der Mobil-Anteil tatsächlich? Eine Analyse und 3 Empfehlungen.
-
So bringt Marketing Automation den größten Nutzen
Auch die beste Marketing-Automation-Lösung funktioniert nicht perfekt ohne versierte Anwender. Ihr Einsatz erfordert Anpassungen und Schulungen.
-
Internetgiganten nicht das Feld überlassen
Ausprobieren, anprobieren, Beratung und hohe Warenverfügbarkeit sind die Pluspunkte des stationären Handels. Doch ohne Online-Maßnahmen geht es nicht.
-
Stressfaktor Digitalisierung: So nutzen Unternehmen ihre Geschäftssoftware als smarten Wachstumskatalysator
Typische Digitalisierungsherausforderungen und wie sie sich mithilfe eines flexiblen ERP meistern lassen
-
8 Technologien für einen besseren Urlaub
Mehr Komfort durch Apps und smarte Hotels. Virtual und Augmented Reality ermöglichen neue Formen des Reisens.
-
Effizientere Kundenansprache mit People-Based Marketing
Mit People-Based Marketing lassen sich die verschiedenen Kanäle zu Werbezwecken orchestrieren.
-
Agentursoftware mit Fördergeldern finanzieren: So einfach klappt‘s
Lassen Sie sich einen Teil der Einführungskosten für Ihre neue Agentursoftware vom Staat finanzieren!
-
Welche Fußballclubs nutzen das Potenzial ihrer Kicker-Influencer?
Relevanz, Reichweiten-Rivalen, Revenue - Prominente Beispiele von Juventus Turin und vom FC Bayern München.
-
Fälschliche Abmeldungen durch Anti-Spam-Appliances!
Anti-Spam-Appliances wie Standard Office 365 Advanced Threat Protection klicken alle Links eingehender Mailings, auch „unsubscribe“ ... Was tun?
-
Reisewarnung 3.0: So vermeiden Touristen den digitalen Sonnenbrand
Neun Sicherheitstipps gegen Digital- und Kreditkartenbetrug auf Reisen
-
Starke SEA-Kampagnen berücksichtigen die Customer Journey
Wer den User im richtigen Moment mit der passenden Botschaft erreichen will, muss seine SEA-Kampagnen strategisch planen.
-
Lead-Generierung mit WordPress für Agenturen
Sie sind Agentur und Ihr Kunde will mit Leads-Generierung starten? Dann brauchen Sie in vielen Fällen kein Highend-System, sondern ein WP-Plugin.
Neueste Trends und wissenschaftliche Publikationen
Die Fachartikel auf der marketing-BÖRSE befassen sich ausführlich mit Neuheiten, Tipps und Trends in allen Bereichen des Marketings. Sie decken ein breites Themenfeld ab und bieten sowohl für Privatpersonen als auch Start-ups und Großkonzerne wichtige und interessante Themen.
Wissenschaftliche Artikel und Praxiswissen von Fachexperten
Unsere Fachartikel sind vielseitig und sollen ein breites Spektrum von der reinen Forschung bis zur täglichen Anwendung abdecken. Aus diesem Grund finden sich hier Fachexperten, Berater und Unternehmen zusammen, um gezielt ihr Wissen in den unterschiedlichsten Marketing-Bereichen weiterzugeben.
Wissen aus den Fachartikeln im Marketing geschickt anwenden
Wir legen höchsten Wert darauf, dass die veröffentlichten Fachartikel, Texte und Schaubilder nicht nur informativ sind, sondern auch einen konkreten Praxisbezug liefern. So geben Sie unseren Lesern konkrete Hilfe, Verbesserungsvorschläge und Problemlösungsansätze mit auf den Weg.