Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
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5 Strategie-Tipps zu Push-Benachrichtigungen
Mit durchschnittlichen Opt-In-Raten von 67 Prozent aller Konsumenten ist Push zum zentralen Kanal im Marketing-Mix geworden.
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Jugendschutz und Alkohol in sozialen Medien
Soziale Medien werden zunehmend von Unternehmen für Werbung genutzt. Sie unterscheiden sich im Jugendschutz und sind inkonsequent in der Umsetzung.
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Veranstaltungen organisieren – so geht’s
Die perfekte Veranstaltung in 10 Schritten: Von der Vorbereitung bis zur Nachbereitung.
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Online-Markenschutz: 5 Tipps für sicheres Domain-Management
Cyber-Betrug wirkt sich negativ auf das Geschäft aus. Unternehmen müssen daher handeln und ihre Domains absichern.
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7 erfolgreiche B2B-Digitalmarketingmaßnahmen
Maßnahmen aus der Welt des Digital-Marketings wie Webinare, Storytelling und Influencer sind auch in der B2B-Kommunikation nicht mehr wegzudenken.
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In 7 Schritten zur optimalen Customer Experience
Nur mit einer optimalen Customer Experience werden Kunden begeistert und zu loyalen Markenbotschaftern gemacht. Mit CX-Mapping systematisch vorgehen.
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E-Mail: Beim Datenschutz mit DANE auf der sicheren Seite
Mit DANE kommen E-Mails mit Sicherheit beim Richtigen an. Das Netzwerkprotokoll erweitert die Verschlüsselung SSL/TLS. Auch DSGVO-relevant.
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Zufriedene Kunden sorgen für glückliche Mitarbeiter
6 Tipps, wie zufriedene Kunden für glückliche Mitarbeiter sorgen. Die Customer Experience hat Einfluss auf die Employee Experience und umgekehrt.
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5 neue Gründe für Marken-Shopping-Apps
Eine Shopping-App erhöht den ROI und lässt mit Augmented Reality Grenzen zwischen Mobile Shopping und stationärem Handel verschwimmen.
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Wie stark ist Facebook als Performance Kanal?
Facebook hat sich als wichtiger Online Marketing Kanal etabliert. Doch wie stark ist Facebook als Abverkaufskanal wirklich? Eine Analyse.
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Schluss mit der Märchenstunde – fünf Chatbot-Mythen entlarvt
Die Bot-Technologie bietet einen echten Mehrwert, wenn sie Teil einer gut durchdachten Kundenreise ist.
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5 Akquise-Hacks für ambitionierte Verkäufer
Wie Neukundengewinnung Spaß macht und gelingt!
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So machen L’Oréal, Tennis-Point & Co ihre Kunden glücklich: 4 CX Best Practises der Großen
Diese drei Worte rufen bei vielen Unternehmen Gänsehaut und massive Überforderung hervor: exzellente Customer Experience.
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Gut vorbereitet für den nächsten Cybervorfall
Wenn ein Unternehmen von einem Cyberangriff heimgesucht wird, müssen IT-Teams schnell und vor allem routiniert reagieren.
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Drohnen als fliegende Transporter
DLR erprobt Drohne im Flugversuch. Im Fokus steht der bodennahe Lastentransport bis 200 Kilogramm.
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Unternehmen bewerten eigenen Kundenservice zu gut
Selbsterkenntnis, dass Kunden mit dem Service nicht zufrienden sind, wäre der erste Schritt zur Besserung.
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Wer kauft warum und wo ein?
8 Motivationen hinter Einkäufen - die Shopper Missions. Sie bestimmen Geschäftswahl, Einkaufsverhalten, Größe und Zusammensetzung des Einkaufskorbs.
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Zeit für KI-basierte Customer Experience
Der traditionelle Ansatz, den Marketer in Sachen Customer Experience verfolgen, beruht auf manueller Datenauswertung und dem Trial-and-Error-Prinzip.