Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Facebook Like Button: Verantwortung für Seitenbetreiber
Der EuGH hat am 29. Juli entschieden, dass Seitenbetreiber mitverantwortlich für die an Facebook übermittelten Daten durch einen Like Button sind.
-
Auto und Smartphone: Schwierige Geschäftsmodelle
Autohersteller kommen an digitalen Produkten und Services nicht mehr vorbei, doch Kunden zu befriedigen und Geld zu verdienen, ist schwierig.
-
Gatekeeper Amazon
Der Griff des Onlinegiganten wird immer fester. Jeder dritte Euro im Nonfood-Handel ist abhängig von Amazon. Doch es gibt Auswege.
-
Müssen Callcenter sterben?
Kundenbeziehungen im Zeitalter der Chatbots: Durch wachsende Fähigkeiten dank KI verschwinden Callcenter nicht, sondern werden aufgewertet.
-
Der perfekte Newsletter-Versandzeitpunkt
Morgens oder mittags, dienstags oder donnerstags - so finden Sie den perfekten Versandzeitpunkt im E-Mail Marketing.
-
Anwendungen im Service
Der Einsatz neuer Technologien im Service richtet sich nach den Funktionen in der Erfüllung der wesentlichen Anliegen der Kunden.
-
6 Marketing-Tipps für Mobile Wallets
Kontaktloses Bezahlen erfreut sich wachsender Beliebtheit. Besonders Mobile Wallets generieren für Konsumenten und Marketer Mehrwert.
-
Begeisterte Kunden mit einem Chatbot-Adventskalender
Mit einem browserbasierten Chatbot-Adventskalender mehr Leads, mehr Opt-Ins und echte Kundenbegeisterung erreichen.
-
Tipps vom Ergonomie Coach
Die neun wichtigsten Maßnahmen im Betrieb.
-
Die Top 5 der Werbegeschenke 2019
Werbeartikel haben mit 70 Prozent die höchsten Erinnerungswerte an das beworbene Produkt. Doch welche kommen besonders gut an?
-
Was ist wichtiger im Affiliate Marketing: Qualität oder Performance?
Wir zeigen auf, wie Sie qualitativ gute Performance in Ihrem Affiliate Programm erkennen und erreichen. Ehrlich und transparent.
-
Die Transformation der Content-Produktion
Wie Marken in kürzester Zeit relevante und authentische Inhalte erstellen können
-
Cyberangriffe auf Krankenhäuser: Nachholbedarf in Sachen IT-Sicherheit
Um die IT-Sicherheit in Krankenhäusern ist es alles andere als gut bestellt. Sensible Daten sind mehr denn je in Gefahr.
-
So machen Sie mit Browse-Abandonment-E-Mails "Abbrecher" zu Kunden
Tipps für die Browse-Abandon-E-Mail und ein Beispiel für eine erfolgreiche Reaktivierungskampagne.
-
Kardinalfehler bei Verhandlungen
Verhandlungen souverän meistern und erfolgreich zum Abschluss bringen.
-
Diese Texte punkten bei Suchmaschinen
SEO: Mit diesen 5 Tipps gelingen überzeugende Texte, durch die Suchmaschinen auf Ihre Website aufmerksam werden.
-
5 Dos und Don‘ts bei Corporate Blogs
Unternehmen sollten sich vor dem Aufbau eines Corporate Blogs mit den wichtigsten Erfolgsrezepten befassen – aber auch mit potenziellen Fettnäpfchen.
-
Videokommunikation als effizientes Vertriebstool
Im Pharma-Vertrieb ist Videokommunikation schon jetzt fast unerlässlich. Distanzen und Besuchsbeschränkungen spielen so keine Rolle mehr.