Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
5 Gestaltungstipps für Produktkataloge
Damit der Katalog wunschgemäß wirkt, muss er bestimmte Kriterien erfüllen. Gestaltungstipps für die 5 wichtigsten, um Kunden anzusprechen.
-
Beim Vorstellungsgespräch punkten
Sieben Tipps für den besten Eindruck beim Arbeitgeber
-
Mit diesen Tipps holen Unternehmen mehr aus einer Studie
So lassen sich Studienergebnisse möglichst effizient verwerten.
-
DSGVO trifft E-Commerce: Das ist die Lösung für das DSGVO-Dilemma
Wie können Online-Händler ihre Kunden mit personalisierten Inhalten ansprechen, ohne dabei gegen die DSGVO zu verstoßen?
-
Der Kunde im Mittelpunkt: Wenn die Vergangenheit die Zukunft bestimmt
Anhand der Interaktionen Ihrer Zielgruppe mit Ihren aktuellen Kommunikationen können Sie ablesen, wie Sie zukünftig kommunizieren sollten.
-
So schützen Sie sich im Urlaub vor Hackern
Fünf Tipps, wie Sie auch unterwegs ohne Cyberstress arbeiten und vor Hackern geschützt sind
-
Mehr Traffic durch kürzere Ladezeit
Für den Traffic und das Google-Ranking ist eine kurze Ladezeit sehr wichtig. Tipps und Tools zum Optimieren der Ladezeit und anderer SEO-Faktoren.
-
In 5 Schritten zum Customer Experience Champion
Ein systematischer Ansatz, wie Sie Kundenerlebnisse optimieren und dadurch Kunden gewinnen sowie binden können.
-
4 Erfolgsfaktoren für die digitale CX
Intelligente Automatisierung der digitalen Customer Experience ist mehr als ein modernes Interface. So erzielen Unternehmen echte Wettbewerbsvorteile.
-
Kaufkraft-Targeting für effizientes Digitalmarketing
Digitale Kampagnen lassen sich über den Umweg des Wohnortes per regionalem Kaufkraft-Targeting gezielt auf kaufkraftstarke Zielgruppen lenken.
-
3 Gründe, warum digitale Dinosaurier überleben
Unternehmen, die ihre Kundenbeziehungen ausschließlich analog pflegen, überleben dank träger Kunden und unausgereifter Lösungen.
-
Checkliste Personalisierung
Nur relevante E-Mails werden geöffnet und geklickt. Personalisierung ist der einfachste Weg zu mehr Relevanz.
-
Ein kurzer Storytelling-Leitfaden
Branding bedeutet Fühlen statt Fachsimpeln. 3 starke Tipps, wie bei Kunden mit Geschichten das Kopfkino ausgelöst wird und Emotionen geweckt werden.
-
Ein Jahr später – DSGVO und Standortmarketing
Warum sich die DSGVO letztlich als Segen für das Standortmarketing erweist
-
eBay: 5 Tipps für den rechtssicheren Verkauf
Damit vermeiden Online-Händler häufige Fehler und verkaufen möglichst rechtssicher bei eBay.
-
Content Outreach – Warum sind Backlinks wichtig
Links sind nicht tot, sondern nach wie vor das Salz in der Suppe! Zu jeder durchdachten Online-Marketing-Strategie gehören gute Backlinks.