Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
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Das lernen Unternehmen von Spotify
Selbstorganisation, Entscheidungsfindung und Fehlerkultur in Unternehmen - Eine entscheidende Maxime bei Spotify lautet: „Don’t ask. Do.“
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Personal in der Krise befragen
Unternehmen sollten die Bedürfnisse der Belegschaft kennen: Tipps für die Befragung Ihrer Inhouse- und Kundenservice-Mitarbeiter.
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Mitarbeiter zu Markenbotschaftern machen
Wie gelingt es Unternehmen, in Zeiten von Homeoffice, ihr Image an Kunden, Bewerber und andere Stakeholder in gewünschter Form zu transportieren?
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Medizinisch-wissenschaftlichen Dialog krisenfest im virtuellen Raum gestalten
Medical-Science-Liaison-Manager können davon enorm profitieren, denn ihre Arbeit lebt vom persönlichen Austausch mit der Zielgruppe.
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Marketing in Zeiten von Corona
Vielfalt und Integration – warum sind diese Themen derzeit besonders wichtig?
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Interviewreihe dokumentiert die Auswirkungen des Coronavirus auf Frankfurter Unternehmen
Ziel der Interviewreihe lookin' Special ist es, den Sorgen, Wünschen und Innovationen von Frankfurter Unternehmen eine Stimme zu geben.
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Außergewöhnliche Werbegeschenke in außergewöhnlichen Zeiten
Masken, Spray, Türklinkenöffner, Stempel – haptische Werbung als Markenbotschafter.
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Der Noch-Nicht-Kunde ist König
Kommunikationsstrategien sind oft stark auf die Gewinnung von Leads fokussiert. Der direkte Kundendialog sollte wieder mehr Beachtung finden.
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Mit weniger mehr erreichen: Personalisierung ist das Zauberwort
Der Standard für gute digitale Kundenerlebnisse variiert von Branche zu Branche. Eines gilt aber für alle – Personalisierung ist das Zauberwort.
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Fallstudie: Wie viel wird mobil geklickt?
Wo stehen wir gerade bei den mobilen Öffnungsraten? Und wie viele derjenigen, die eine Mail öffnen, klicken auch wirklich aktiv einen Link an?
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Dos and Don'ts im A-/B-Testing
Testing is the Key: Folgende Tipps verraten, wie ein aussagefähiges Testszenario angelegt sein sollte und worauf Versender besser verzichten sollten.
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Neun Tipps für besseres Logo-Design im E-Commerce
Unternehmen streben danach eine gute Beziehung zum Zielpublikum zu haben, mit einem makellos erstellten Logo ist das möglich.
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7 Tipps für erfolgreiche Kundenbeziehungen – mit und ohne Corona
Mit Hilfe digitaler Technologien seine Kundenbeziehungen nachhaltiger und effizienter gestalten.
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Home Office: Gefahren für die IT-Sicherheit
Risiken und Lösungswege im Home Office: von A wie „Arbeitsplatz“ bis Z wie „Zero-Day-Exploit".
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Digitale Transformation: Von Start-Ups lernen
Damit etablierte Händler und Marken Kundenanforderungen weiterhin erfüllen können, müssen sie jetzt reagieren. Ein Blick auf Start-Ups lohnt sich!
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Vier Ansätze für den Markenerfolg
Kommunikation hat sich verändert, deshalb müssen Unternehmen Positionierung neu denken. Speziell sollte man vier Schlüsselprinzipien im Auge haben.
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So gelingen Usability-Tests
Wer sich dem Ziel einer positiven UX nähert, hat höhere Chancen auf steigende Umsätze und Kundenloyalität. Diese Daumenregeln sollten beachtet werden.
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Markenimage durch TikTok verjüngen?
Kaum eine App verzeichnet derzeit so hohe Zuwachsraten. Doch wie können Unternehmen die Funktionen der Videoplattform effektiv nutzen?
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Der Besuch und Eindrücke internationaler SEO-Konferenzen
Linkbuilding im außerhalb der DACH-Region ist nicht immer einfach. Ein Einruck vom Besuch internationaler SEO-Konferenzen von Kai Spriestersbach.
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CRM: Ohne die Mitarbeiter läuft nichts
Unternehmen sollten von Anfang an ihre Mitarbeiter einbinden und Prozesse aus der Sicht der User gestalten - 7 Tipps.