Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Praxis-Guide: Newsletter-Abonnenten gewinnen
Die Größe des Verteilers und die Qualität der Kontakte ist die Basis von gutem E-Mail-Marketing. Einige Tipps für den Ausbau Ihrer Kontaktdatenbank.
-
Deshalb sind Bots einfach besser
Kundenservice neu denken: Zehn Gründe, warum Unternehmen auf Bots setzen sollten, um den Kontakt zum Kunden einfach und effizient zu halten.
-
E-Mail-Marketing: Besser als Facebook, Instagram & Co.
Die E-Mail gehört längst nicht zum alten Eisen. Aus welchen Gründen sich E-Mail-Marketing lohnt und typische Vorurteile widerlegt werden können.
-
5 Tipps für die sichere Rückkehr aus dem Homeoffice
Viele Mitarbeiter kehren allmählich wieder an ihren Büroarbeitsplatz zurück. Für die Cybersicherheit des Unternehmens geht dies mit Risiken einher.
-
12 wichtige KPIs für gute E-Mail-Kampagnen
Diese Key Performance Indicators sollten regelmäßig analysiert werden, um das E-Mail-Marketing strategisch weiterzuentwickeln.
-
Social Media Marketing in China - So setzen Sie WeChat erfolgreich um
WeChat - die "all-in-one" App aus China und warum WeChat auf keinen Fall in Ihrer Social Media Marketing Strategie für China fehlen darf.
-
Corporate Branding durch Werbemittel – So wird Ihr Markenaufbau zum Erfolgsfaktor
Welchen Einfluss Werbeartikel auf die Entwicklung einer starken Unternehmensmarke – die Corporate Brand – haben können.
-
Die demokratische Marke – Kunden als Teilhaber von Marken.
So werden Marken zu demokratischen Mitmach-Plattformen. So werden Menschen zu loyalen Teilhabern von Marken. So werden Waren zu Lieblingsprodukten.
-
Daten effizient und zielgerichtet nutzen
Je größer die Datenbasis, desto aussagekräftiger die Ergebnisse. Und desto besser lässt sich die „digitale Körpersprache“ eines Kunden lesen.
-
Corporate Purpose: Wirtschaft neu denken
Wirtschaft im Wandel: Best Practices, die zeigen, wie erfolgreich ein Corporate Purpose wirken kann und wie dieser den Unternehmenswert steigern kann.
-
Multisensorik am POS einsetzen
Durch Multisensorik hat der stationäre Handel einen Vorteil, den kein Onlineshop erfüllen kann. Drei Basics, die Sie unbedingt kennen sollten.
-
Caps mit Logo besticken
Welche Caps gibt es und was ist beim Caps besticken zu beachten - wir klären die Unterschiede.
-
Sponsored Posts auf Instagram: 5 Gründe warum weniger manchmal mehr ist
Der Teufel steckt bekanntlich im Detail - worauf bei sponsored Posts auf Instagram zu achten ist.
-
Die vier zentralen Anforderungen an B2B-E-Commerce-Lösungen
Die Ergebnisse des Reports von Forrester Research zeigen, wie schnell sich der B2B-Sektor verändert und welchen Herausforderungen er gegenübersteht.
-
Veränderung und Agilität im Marketing fokussieren
Weniger ist mehr: Durch konsequente Fokussierung auf die richtigen Themen und weglassen aller anderen, können Unternehmen schnell und agil werden.
-
Kundenerwartungen und Innovation erhöhen Druck auf Marketer
Digitale Technologien steigern die Kundenerwartungen immer weiter und verschieben die Standards in der Kundenbeziehung.
-
Gatekeeper in unruhigen Zeiten
Nach wie vor erfüllen Journalisten als Gatekeeper eine Schlüsselrolle in der PR-Arbeit. Sie stehen für Qualität, Seriosität und Relevanz.
-
Verkaufspsychologien richtig einsetzen
Spannende Tipps und Tricks, wie Verkaufspsychologien im E-Mail Marketing richtig eingesetz werden können, um Kaufanreize beim Kunden zu schaffen.
-
Der Sommer-Event-Guide für Marketer
Videokonferenzen ade – endlich wieder Gleichgesinnte treffen? Trotz Corona bietet der Sommer spannende Face-to-Face-Events.