Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Mit den eigenen Vertriebs-Partnern digital durchstarten
Wie Unternehmen mit vielen Vertriebs- oder Absatzpartnern, die Herausforderung der Digitalisierung erfolgreich meistern.
-
Unter Textbausteinen begraben
Wenn sich der Himmel – wie in Corona-Zeiten – verdüstert, möchten Menschen nicht mit Floskeln und Austauschbarem zugedeckt werden.
-
New Normal: Normal und doch nicht normal
Aus einem anderen Blickwinkel mit der Zukunft auseinandersetzen: Corona hin, New Normal her. Beobachtungen und Thesen als Denkfutter.
-
Influencer-Kampagnen erfolgreich umsetzen
Ist es also sinnvoll, mit Influencern zu kooperieren? Und wenn ja, auf was sollte man dabei achten? Fünf Tipps, die unbedingt beachtet werden sollten.
-
Die Buyer Personas - Wie gut kennen Sie eigentlich Ihre Kunden?
Nur wer seine Buyer Personas kennt, kann seine Marketing-Strategie erfolgreich darauf ausrichten und seine Kunden direkt ansprechen.
-
Mit Vitamin B ans Ziel
Beziehungsnetz knüpfen und effektiv nutzen.
-
Umsatzeinbruch und unsichere Zukunft?
Mit aktivem Verkauf der Corona-bedingten Wirtschaftskrise gezielt entgegenwirken
-
Ohne Moos nichts los
Mit diesen 5 Wegen vermeiden Firmen Liquiditätsengpässe.
-
„Wenn der Schuh passt, dann läuft es“
Rollen bringen Erwartungshaltungen mit sich und definieren die Spielregeln sozialen Zusammenlebens.
-
Online vor Ort: 4 Tipps für Händler nach dem Lockdown
Händler stehen vor der Herausforderung, in ihrem Onlineangebot neue Zielgruppen zu bedienen und mit der neuen Realität im Offlinekanal umzugehen.
-
KI: Die Personalisierung jeder Interaktion
Den Shop-Traffic monetarisieren und Besucher zu Käufer machen: KI wächst exponentiell und ist in der Lage, Märkte umzukrempeln. Vorteile und Chancen.
-
Lokal online kaufen – geht das?
Vom gepflegten Google-my-Business-Eintrag bis hin zur Warenverfügbarkeitsabfrage im lokalen Handel. Wie das gelingt und worauf geachtet werden sollte.
-
Google My Business optimieren: 8 Tipps für mehr Sichtbarkeit
Wer im Google Snack Pack für relevante lokale Suchanfragen ganz oben steht, hat wesentliche Vorteile gegenüber seiner Wettbewerber.
-
BGH urteilt zum Recht auf Vergessenwerden
Darf Google untersagt werden, ältere negative Presseberichte über eine Person in der Trefferliste anzuzeigen?
-
Warum Social Media nicht delegiert werden kann
Social Media ist eine Teamleistung und betrifft alle Beschäftigte innerhalb eines Unternehmens. Sieben Erfolgskriterien, die wirklich zählen.
-
Interview: Serviceentwicklung in der Krise
Die wirtschaftliche Krise wirkt sich auch auf den Servicemarkt aus! Mit der Entwicklung innovativer Services bieten sich Unternehmen neue Chanen.
-
„Industrie 4.0“ – Mehrheit der Unternehmen fordert neue Politik
Deutschland rüstet digital auf und kommt im Zeitalter der Industrie 4.0 an. Studien zeigen: Es gibt Grund für Optimismus, doch auch noch viel zu tun!
-
Mit Price-Alert-Mails Kunden binden
Den Kunden dazu bekommen, ein Produkt vielleicht doch zu kaufen: Was Price-Alert-Mails angeht, sollten einige Fallstricke vermieden werden.
-
Die 6 goldenen Regeln für Influencer Marketing in der Krise
Influencer Marketing in Zeiten von Corona: (zu) heißes Eisen oder Chance für Marken?