Fachartikel
Hier sind Sie genau richtig, wenn Sie beim Thema Marketing stets auf dem neuesten Stand sein möchten. Mit unseren Fachartikeln, Publikationen und praxisnahen Berichten sind Sie immer perfekt informiert und verpassen keinen Trend.
-
Die Revision des Marketings in der Krise
Produkt-, Preis-, Kommunikations- und Distributionspolitik unter der Lupe. Die nachhaltige Marketing-Strategie im Aufwind.
-
Weshalb Unternehmen einen Corporate Blog brauchen
Ein gut gepflegter Corporate Blog hat verschiedene Funktionen und zahlt auf unterschiedliche Unternehmensziele ein. Nutzen Sie dieses Potenzial!
-
41% mehr Umsatz durch 1% mehr Klicks
Wie selbst kleine Veränderungen ihrer Mailings zu einer markanten Verbesserung des ROIs führen können. Ein Rechenbeispiel, das überzeugt.
-
Mehr Begeisterung in der Kundenbeziehung
Zwei Modelle bieten sich an, wenn man Organisationsprozesse, in die Kunden eingebunden sind, überprüfen und verbessern will.
-
Geht nicht, gibt’s nicht! 5 Workarounds für Magento 2
Übersicht zeigt fünf konkrete Problemstellungen in Magento und deren Lösung.
-
Condition Monitoring für das täglich Brot
Produktion per IoT im Blick halten
-
Warum die Corona Pandemie im Digitalen Marketing ungeahnte Potenziale hervorholt
So wie in fast allen Geschäftsfeldern, brechen auch im Online-Marketing teilweise die Umsätze ein.
-
Erklärvideos mit großer Wirkung
Die Kombination aus multisensorischen Informationen mit unterhaltenden Geschichten führt zu mehr Aufmerksamkeit, besserem Verständnis und mehr Spaß.
-
Events von morgen – mit Abstand oder im Autokino?
Wie Fachmessen und Ausstellungen trotz Corona stattfinden können und was die Veranstalter tun müssen, um die Sicherheit zu gewährleisten.
-
Zerstört RPA Arbeitsplätze?
Vom Trugschluss der Automatisierungs-Tücken.
-
Alles, was Recht ist: Cookieless, EU-DSGVO und die Chancen der Marketer
Peter Ambrus von der Schober Information Group erklärt im Interview welche Folgen das BGH-Urteil zu Cookies für das Data-Driven Marketing hat.
-
Reichweite auf Instagram erhöhen
Um auf der begehrten Social-Media-Plattform Instagram zu performen, muss man auf sich aufmerksam machen. Guter Content alleine reicht dafür nicht aus.
-
Mit Dynamic Pricing Käufe erzielen
Wie Price-Robots wichtige Beiträge zur Automatisierung der Preispolitik im Online-Handel leisten und Kaufbereitschaften abschöpfen.
-
Empathie als Erfolgsfaktor im CX-Management
Das Kundenerlebnis ist der Dreh- und Angelpunkt für Geschäftserfolge: Wie Sie die Bedenken des Kunden in seiner Tiefe verstehen und berücksichtigen.
-
Personalisiert auf den Kunden zugehen
Um eine überzeugende Customer Experience zu orchestrieren, kommt es auf bestimmte Faktoren an. Maßgeblich ist die Digital Experience Plattform (DXP).
-
5 Tipps: Wie Sie den Wert Ihrer Kunden steigern
Neukunden zu gewinnen ist wichtig, kostet aber viel. Nutzen Sie die Power Ihrer Daten und Systeme und interagieren Sie individueller und smarter.
-
Crossmedia ist kein Trainingsgerät!
Materndienst - In drei Schritten zur crossmedialen Kommunikation
-
4 Hacks für personalisierte Trigger-Kampagnen
Guter Content ist das A & O: So nutzen Sie KI-basierte Trigger-Kampagnen, um die Relevanz Ihrer Dialogmarketing-Kampagnen effizient zu steigern.
-
Touchpoints identifizieren und erfolgreich managen
Jeder Touchpoint zwischen Kunde und Unternehmen bietet die Möglichkeit aktiv zu interagieren. In 4 Schritten zum erfolgreichen Touchpoint-Management.
-
Die Dmexco und die Grenzen der Digitalisierung
Die Dmexco findet physisch statt. Die branchenweite Freude ist das Eingeständnis, dass man auch Digital-Messen nicht digitalisieren kann. Was ok ist!