Software-IT
-
Generative AI: Wie die EU im Marketing hilft
Generative KI-Tools haben vielfältige Anwendungsfälle im Marketing, aber auch Risiken. Der geplante "AI Act" der EU bietet Orientierung.
-
Die nächste Stufe der CMS-Evolution: Content Federation
Wenn Unternehmen das Potenzial von Content voll ausschöpfen wollen, brauchen sie einen alternativen Ansatz. Hier kommt Content Federation ins Spiel.
-
Wenn die Zeit der Cookies vorbei ist, bricht die Ära der First Party Data an
Marketing-Strategien müssen zügig angepasst werden, um weiterhin von den Vorteilen der Personalisierung profitieren zu können.
-
Effizienz und Teamwork: Die Vorteile des Digital Asset Managements für Markenverantwortliche
DAM-Systeme sind unverzichtbar in der Asset-Verwaltung. Doch welche Vorteile bieten sie Markenverantwortlichen in der Teamführung?
-
Mensch vs. Maschine - verwandelt KI die Kreativbranche in einen Billiglohnsektor?
Drei Wege, wie sich Designer, Fotografen, Illustratoren oder Autoren dem drohenden Preiskampf entziehen können.
-
Kein Website-Relaunch ohne CMS-Evaluation!
Wie Sie bei Webprojekten böse Überraschungen und Budgetüberschreitungen vermeiden
-
Die Rolle des CMO bei der digitalen Transformation
Challenge Marketing Technologie: Warum ein CMO entschieden und beharrlich bei der digitalen Transformation sein muss.
-
Produktempfehlungen im E-Commerce
Steigern Sie Ihren Umsatz mit Produktempfehlungen! Erfahren Sie die Erfolgsfaktoren hinter effektiven Empfehlungssystemen.
-
Privacy Apps oder Content Intelligence Apps?
Zwei Innovationen, die das Content Marketing revolutionieren könnten.
-
Praxisbuch Metaverse
Nutzen Sie die Internet-Revolution für Ihr Unternehmen
-
5 Tipps, wie Sie MDR am besten einführen
Worauf sollte man bei der Wahl des Dienstleisters achten und wie gelingt die Einführung?
-
So gelingt die Wandlung vom trägen Dampfer zum wendigen Speedboot
Nur ein modularer Software-Ansatz, auch composable genannt, kann das Bedürfnis nach Skalierbarkeit und Schnelligkeit erfüllen.
-
In sieben Schritten zu einer wirksamen Backup-Strategie
Eine wirkungsvolle Data-Protection-Strategie ist die Grundlage für stärkere Cyberresilienz.
-
6 Beispiele, wie KI ganzheitliches Quality Engineering unterstützt
Künstliche Intelligenz ist auf dem Vormarsch. Auch für das Quality Engineering in der Software-Entwicklung birgt sie großes Potenzial.
-
Folgegeschäft statt Datenchaos
So schaffen Handwerksbetriebe die Integration eines CRM-Systems in laufende Geschäftsprozesse.
-
Fintech-Apps erfreuen sich immer größerer Beliebtheit: So können Sie davon profitieren
Laut der Untersuchung stiegen die weltweiten Installationen von Fintech-Apps im Jahr 2022 um 2 %.
-
Wie ChatGPT Betriebe unterstützen kann: Effektive Kommunikation und Automatisierung
ChatGPT ist ein mächtiges Werkzeug, das aus dem Unternehmensalltag bald nicht mehr wegzudenken ist.