Maerkte
-
Fünf Culture-Trends 2023
Oder wie Unternehmen das Beste aus dem machen, was sie haben. Erreicht New Work die kritische Masse?
-
Mythen der Werbewirkung
Im Digital Marketing schwirren viele Mythen und Dogmen umher, aber wie sinnvoll ist gezieltes Targeting wirklich?
-
Ein modernes Event- und Stadionerlebnis – mit der richtigen Netzwerkinfrastruktur
Die Grundlage für unsere digitalisierte, stark vernetzte Welt ist ein zuverlässiges und sicheres Netzwerk.
-
Wie Unternehmer mit ihrer Organisation mitwachsen
Vom allwissenden Gründer zum moderierenden Chef: Viele Unternehmen scheitern im Wachstum an der Transformation ihrer Führungskultur.
-
Praxistipps zur Evaluation von CMS-Systemen
Was Sie bei der Auswahl eines CMS-Systems beachten sollten und warum zu klein und zu groß ausgelegte CMS-Systeme oft unnötige Kosten verursachen
-
Die Nachhaltigkeitsberichtspflicht kommt
Die Nachhaltigkeitsberichtserstattung wird gesetzlich verpflichtend. Was müssen Sie beachten?
-
Budgetverteilung von Marketiers
Budgetierung im Marketing - reiner Hygienefaktor oder gar Wettbewerbsvorteil? Welche Chancen und Herausforderungen gibt es dabei?
-
So klappen hybride Arbeitsmodelle
Die Herausforderungen eines hybriden Arbeitsmodells sind das Management der Organisationskultur und die Förderung des Mitarbeiterengagements.
-
Den ROI von Customer Experience Management bestimmen
Das Customer Experience Management ist eine zunehmend kritische Größe für den Geschäftserfolg. So machen Sie es quantifizierbar.
-
Leitfaden Personalisierung
Mehr Umsatz mit Marketing Automation
-
Marketer Talk mit Anika Seidl von Ravensburger
Anwender-Insights direkt von Ravensburger! Wie koordiniert man multinationale Marketing-Teams? Wie können Onboarding-Strecken personalisiert werden?
-
Responsible Media: Skalpell statt Schrotflinte
Welche Herausforderungen und Möglichkeiten gibt es in der digitalen Werbung, um nachhaltiger zu werden, CO2 und Energie zu sparen?
-
Kultur oder Kult? Warum Unternehmen eine Identität brauchen
Eine echte Kultur zu etablieren und nicht nur ein Feigenblatt ist ein weiter Weg. Und der Grat von der Kultur zum Kult äußerst schmal.
-
Digitale Kommunikationslösung: So gelingt die Einführung
Was Unternehmen hier beachten sollten und wie sie zielführend vorgehen können, zeigen die folgenden zehn Tipps.
-
Mit Influencer-Subnetzwerken zu einem höheren ROI
Influencer-Marketing boomt. Mit Influencer-Subnetzwerken vereinfachen Sie die Kommunikation, Integration und Optimierung für Marken sowie Influencer.
-
Marketer Talk mir Kerstin Glanzer von Beurer
Anwender-Insights direkt von Beurer! Wie gelingt die Transformation hin zum D2C-Vertrieb? Wie kann digitale Kundenberatung optimal umgesetzt werden?
-
Praxistipps für das Marketing Resource Management
Mit Marketing Resource Management behalten Sie den Überblick über Ihre Marketingkampagnen. Darauf müssen Sie bei der Umsetzung achten.
-
Erfolgreiche Kampagnen steuern - auch ohne Programmatic
Lohnt sich Programmatic eigentlich für alle? Was sind Vor- und Nachteile? Sven Hasselmann, CMO der Deutschen Bahn, gibt Insights aus der Praxis.
-
Retail Media - erfolgreich starten
Das Anzeigengeschäft auf Händler-Webseiten boomt. Jetzt heißt es schnell starten, um mitzuverdienen. Das muss man wissen, damit Retail Media gelingt.
-
Personalisierung nach der Konversion: so machen Sie Ihre Kunden zu Fans
Insights von FreeNow und Joyn! Wie kann eine optimale Customer Experience aussehen? Wie findet man die richtigen KPIs?