Marktforschung
-
Immun gegen Unsinn
Wie wir uns eine fundierte Meinung bilden
-
KI-gestützte Marktforschung für effizienteres Vorgehen
Vorteile von KI: Schnelle und präzise Analysen von Video-Feedback ermöglichen tiefere Einblicke und effizientere Arbeitsweisen.
-
Minding statt Marketing oder der einzig wahre Point of Sale
Ob online oder im Laden: Der wahre Punkt der Kaufentscheidung liegt im Kopf des Kunden. Daher ist "Minding" vielleicht treffender als "Marketing".
-
Der Marketingplan - mit System zum Erfolg
Die Integration technologischer Innovation ist entscheidend für den Marketingerfolg. Eine systematische Planung erhöht die Erfolgsaussichten.
-
Blond macht blind
Was Barbie mit Neuromarketing zu tun hat und warum Verführen so einfach ist.
-
Marktforschung
Diese Einleitung gibt einen Überblick über die Bedeutung von Marktforschung für erfolgreiches Telemarketing und Vertrieb.
-
Drei Möglichkeiten, technische Themen emotional aufzuladen
Menschen möchten Produkte und Marken erleben. Wer also Interesse an technischen Produkten erwecken möchte, muss sie emotional aufladen.
-
Die wichtigsten Trends und Herausforderungen für Marketer 2023
Wie Marketer neue Technologien, Kampagnenmethoden und Datentrends nutzen, um in herausfordernden Zeiten die richtigen Entscheidungen zu treffen.
-
Untergang des Mittelstands: Lässt sich der Wirtschaftsmotor noch retten?
Pandemie, Krieg, Inflation – auch die starke deutsche Ökonomie bleibt von globalen Krisen natürlich nicht unberührt.
-
Die ersten 3 Sekunden entscheiden
In schwierigen Zeiten wichtiger denn je: Effizienz durch Conversion-Rate-Optimierung. Wie Eye-Tracking und A/B-Tests dabei helfen können.
-
KMUs setzen Zukunftstechnologien auf ihre Agenda
Mit dem Bedarfsindex für Kleinunternehmen hat Fiverr herausgefunden, dass KMUs mit NFT, Pixel Art und Game Development experimentieren
-
Inkrementelle Umsätze: Das Zünglein an der KPI-Waage
Um auf die Performance einer Marketingkampagne zu schließen, greifen Unternehmen auf eine Vielzahl von Key Performance Indikatoren zurück.
-
Über zwei Drittel der deutschen Startups erwarten Wachstum
Laut einer Fiverr-Umfrage blicken Unternehmer optimistisch ins neue Jahr. Allerdings: Fachkräftemangel bleibt eine Herausforderung.
-
Conjointanalyse
Methoden - Anwendungen - Praxisbeispiele
-
Kognitive Verzerrungen, vor denen man sich besser hütet
Geht es darum, Neues zu wagen, spielen uns kognitive Verzerrungen oft einen Streich. Wie man das verhindert, zeigt dieser Beitrag.
-
Shutterstocks Kreative Trend Report 2021
Shutterstock sagt die kreativen Trends für 2021 voraus: Unvollkommenheit, Authentizität und mehr...
-
Die Buyer Personas - Wie gut kennen Sie eigentlich Ihre Kunden?
Nur wer seine Buyer Personas kennt, kann seine Marketing-Strategie erfolgreich darauf ausrichten und seine Kunden direkt ansprechen.
-
Interviewreihe dokumentiert die Auswirkungen des Coronavirus auf Frankfurter Unternehmen
Ziel der Interviewreihe lookin' Special ist es, den Sorgen, Wünschen und Innovationen von Frankfurter Unternehmen eine Stimme zu geben.