Maerkte
-
Gestatten, Chief Digital Officer – die neue Rolle im Top-Management
Welche Rolle nimmt der Chief Information Officer (CIO) in Zukunft ein? Wie gestaltet sich das Zusammenspiel mit dem Chief Digital Officer (CDO)?
-
Was macht eigentlich ein Digital Trend Scout?
Der Digital Trend Scout ist eine Neuerfindung des Influencer Marketings. Sie durchforsten das Netz nach neuesten Trends und bewerten ihr Potenzial.
-
Marketer Talk mit Rafael Dudda
Anwenderinsights direkt vom DFB! Welche Touchpoints werden genutzt? Wie ist der Tech-Stack aufgestellt?
-
Nachhaltigkeitsmarketing
Dieses Grundlagenwerk zeigt anhand zahlreicher Fallbeispiele, wie sich Nachhaltigkeitsmarketing sinnvoll und erfolgreich umsetzen lässt.
-
Diese fünf Schlüsselrollen im Marketing Prozess sollten Sie kennen
Welche Schlüsselrollen im Marketing Prozess gibt es eigentlich und welche Aufgaben, Herausforderungen und Anforderungen an MarTech Tools haben diese?
-
Mit hybriden Teams mehr erreichen
Werkzeuge, Methoden und Praktiken für gelungene Zusammenarbeit auf Distanz.
-
Redaktionsplanung für die Unternehmenskommunikation
Die Redaktionsplanung gehört zu den größten Herausforderungen der Unternehmenskommunikation. Tipps für die Erstellung des Themen- und Redaktionsplans.
-
Live Shopping
Alles wichtige zum Thema Live Commerce – von den Basics, über Teleshopping 2.0, Conversational Commerce bis hin zu Best Practices von klein bis groß.
-
Sprachformate der Zukunft: Podcast, Clubhouse-Klone & Audio-Chat
Egal ob Podcast, Clubhouse-Klone oder Audio-Chat - Social Audio boomt. Was sind die Trends, die man beobachten sollte?
-
Stadtmarketing im Aufwind - Alte Meister ziehen immer
Städte und Regionen profitieren von den zahlreichen Aktivitäten ihrer Kulturanbieter. Los geht’s mit dem 9-Euro-Ticket.
-
Kundennähe als Erfolgsfaktor
Kundenzentrierung ist in aller Munde - dennoch tun sich viele Unternehmen schwer. Hidden Champions hingegen sind Profis beim Thema Kundennähe.
-
Das SCRUM-Prinzip: Einer für alle – alle für einen!
Was die drei Musketiere konnten, können wir doch auch, oder? Schafft einer eine Aufgabe nicht allein, schultern die anderen sie mit.
-
Content-Generierung leicht gemacht
Was soll ich nur schreiben? Hier 6 einfache und leicht umzusetzende Tipps, mit deren Hilfe neuer, relevanter Content geborgen werden kann.
-
Die letzte Versorgungslücke
Resilientes Edge Computing als Grundlage eines unterbrechungsfreien Smart Farming.
-
Fachkräftemangel - und keiner geht hin
Wir haben Fachkräftemangel! Mit der fehlenden Einstellung zur Dringlichkeit laufen einige Betriebe in ein großes Problem. Es ist Zeit, zu handeln.
-
Werbebotschafter Roger Federer: Game, Set and Match für welche Marke?
Je besser der Markenbotschafter mit seiner emotionalen Wirkung zur Marke passt, desto erfolgreicher wird die Kooperation.
-
Warum Marketing und Vertrieb einander brauchen
Um Erfolg zu haben, müssen alle an einem Strang ziehen. Das scheint in vielen Unternehmen noch nicht angekommen zu sein – mit beträchtlichen Folgen.
-
Kunden an die Macht
Kundenzentrierung wird in Zukunft immer mehr zum Wettbewerbsvorteil - aber wie genau können Unternehmen diese erreichen?