Marktforschung
-
Marktforschungsbudgets gezielt und wirksam einsetzen
Mit Hilfe des wissenschaftlich fundierten Prozesses kann Marktforschung effizient genutzt werden und zu effektiven Ergebnissen führen.
-
„Nicht schlecht ist noch lange nicht gut“ – Kano in der Werbemittelforschung
Anhand einer Studie wird gezeigt, dass das Kano-Modell bei Pretests wichtige Einsichten leistet, die über klassische Treiberanalysen hinausgehen.
-
Mitarbeiterbefragung über Mitarbeiterzufriedenheit in Thüringen
Bei guter Planung und Organisation liefert eine Mitarbeiterbefragung über Mitarbeiterzufriedenheit nützliche Erkenntnisse für positive Veränderungen.
-
Studie: Geschäftsführer sehen Social Media positiver als PR-Profis
Social Media wird sich als Kommunikationsinstrument im Marketingmix etablieren.
-
MegaTrends Handel - Die wesentlichen Handelstrends 2020
Die wesentlichen Handelstrends 2020 bringen eine starke Umwälzung in Vertrieb und Handel, Chancen und Risiken halten sich die Waage.
-
Studie: Aufmerksamkeit gegenüber werblichen E-Mails steigt
Die Anzahl der Personen die eine Werbemail ungelesen löschen ist laut einer Befragung von Forrester Research um 74,6 % gesunken.
-
Aufmerksamkeit für Werbung: Wodurch und wie viel?
Vorgestellt wird ein neues apparatives Verfahren der Aufmerksamkeitsmessung bei Printanzeigen auf neuropsychologischer Basis.
-
Software-Exporte erreichen Rekordwert
Ausfuhren steigen um 16 Prozent auf 12 Milliarden Euro. Branche beschäftigt im Jahr 2010 rund 580.000 Menschen.
-
Abenteuer CeBIT: Alpenveilchen und Sonnenblume
Cross-Selling der etwas anderen Art auf der CEBIT
-
Marktstudie: Zwei Drittel der Unternehmen verzichten auf Social Media Monitoring
69% der Unternehmen lehnen Einsatz von Social Media ab - Entscheider oft unsicher über Mechanismen und Handlungsschritte einer Social Media Strategie
-
"Metatracking als Erfolgsrezept im Online-Marketing "
Mit dem Zählen von Klicks ist das Tracking längst nicht mehr getan.
-
"Metatracking als Erfolgsrezept im Online-Marketing"
Mit dem Zählen von Klicks ist das Tracking längst nicht mehr getan.
-
Optimierungspotentiale von Websites durch Heatmap-Analyse erkennen
Dieses Webinar zeigt anhand eines Beispiels auf, wie mittels einer Heatmap-Analyse Webseiten verbessert werden können.