Marktforschung
-
Von Kunden kann man so viel lernen – wenn man fokussierende Fragen stellt
Fokussierende Fragen ergänzen klassische Kundenbefragungen nicht nur, sie können diese oft sogar ersetzen.
-
Social Media im Kundenservice
Ergebnisse einer empirischen Studie in deren Rahmen mehr als 250 Führungskräfte aus der Call Center Branche befragt worden sind.
-
etracker bringt LED-Shop zum Strahlen
Online-Shop des Jahres LEDs.de wird mit Web Analytics optimiert
-
Unternehmenscoaching - Märkte hinzugewinnen
-
Online-Monitoring für Hotels
Was im Internet über Ihr Hotel gesagt wird, ist eigentlich ein machtvolles Marketing-Instrument. Doch viele Hotels ignorieren ihr Online-Image.
-
Stress und Burnout - Wirtschaftsfaktor und Kostenfalle
Stress – und Burnoutprävention im Alltag ,auf dem Arbeitsplatz und als Wirtschaftsfaktor prägt die die Arbeit der Business Doctors.
-
„Mog i di“ oder „Mog i di net“ - Dialekt im Business
Sprechen Sie bayrisch? Dann haben Sie Glück, denn laut einer Studie wird Hochdeutsch und Bayrisch als besonders sympathisch bewertet.
-
Neuromarketing: Anker werfen im Gehirn
Lassen sich die Erkenntnisse der Hirnforschung auch zur Entwicklung starker Markennamen nutzen?
-
Welche Verbindung gibt es zwischen roten Haaren und der Marketingforschung?
Rote Haare sind eine Ausprägung, wie das Kaufen eines Produktes, der Recall eines TV-Spots oder die Likeability einer Website.
-
Bürger und Touristen im Mittelpunkt
Die Stadt Nürnberg setzt zu Erfolgskontrolle ihrer zahlreichen Online-Aktivitäten etracker Web Analytics ein.
-
Konversionsraten-Optimierung leicht gemacht
Mouse Tracking-Systeme ermöglichen auch KMUs professionelle Usability-Forschung
-
Safer Search: Markenschutz im Internet
8 Tipps zum erfolgreichen Online-Markenschutz unterstützen Sie.
-
Anbieter für Online-Befragungen
Mit Online-Umfragen seine Kunden und deren Wünsche besser kennenlernen.
-
Experten sagen weiter steigenden Wettbewerbsdruck voraus
Führungskräfte erwarten im deutschsprachigen Raum schärferen Wettbewerbswind.
-
Einheitliche Auslegung
Düsseldorfer Kreis formuliert für Web-Analyse neue, einheitliche Datenschutz-Anforderungen
-
Transparenz im Begriffs-Dschungel: Web-Controlling & Co.
etracker erklärt die gängigsten Begriffe und die damit verbundenen Tätigkeitsfelder, Ziele und Zielgruppen.
-
Studie: "Machen uns grüne Produkte zu besseren Menschen?"
Welche Folgen hat der sogenannte "ethische/ grüne Konsum"? Eine Studie zeigt verblüffende Befunde über implizite (unbewusste) Wirkungen.
-
Evolution statt Strategie – Was Unternehmen von der Natur lernen können
Können Erfolgsrezepte aus der Natur auf die Unternehmensführung übertragen werden?
-
Die iPad Euphorie ist der Normalität gewichen
Rund 70 Prozent der User, die auf mobile Websites zugreifen, nutzen dazu die Endgeräte von Apple.