Marktforschung
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Nachdem das Klatschen verhallt ist - Was Mystery Shopping von Corona lernen kann
Was bleibt nach dem Klatschkonzert an Anerkennung für den Einzelhandel?
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Wie der Kundenstamm schneller wächst
Aus welchem Grund Empfehlungsmarketing immer wichtiger wird und wie in wenigen Schritten eine erfolgreiche Durchführung gelingt.
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Unternehmen brauchen neue KI-gestützte Prognosen
In der aktuellen Krisensituation versagen viele Prognosemodelle ihren Dienst.
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Was Unternehmen im Kern ändern müssen
Neuromarketing, Psychologie, Empathie & Sinn
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Neuromarketing in der Praxis
Den Emotionen auf der Spur – implizite Kauftreiber erkennen und als Verkaufstreiber nutzen.
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Die Magie des Abstandes - Wieso das Thema auch nach Corona für den Handel interessant sein sollte
Das Thema physischer Abstand ist derzeit omnipräsent. Im Handel könnte das Denken in Distanzen die Zeit der Corona-Pandemie überdauern.
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Digital Marketing Monitor 2019
Die Studie untersucht das digitale Marketing der 5030 wichtigsten Unternehmen aus der DACH-Region anhand von 79 Einzelkriterien.
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Digital-Marketing-Trends 2020
Die neue Trendumfrage beleuchtet die digitalen Marketingtrends, Budgetveränderungen und Nutzung verschiedenster Marketingkanäle im Jahr 2020.
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Zukunft der Marktforschung
Entwicklungschancen in Zeiten von Social Media und Big Data.
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Marktforschung für die Smart Data World
Chancen, Herausforderungen und Grenzen
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Buyer Personas
Wie man seine Zielgruppen erkennt und begeistert.
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Neuro Design
Was Design und Marketing von Neurowissenschaft und Psychologie lernen können.
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Wie Werbung wirkt
Erkenntnisse aus dem Neuromarketing.
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Grundlagen der Marktforschung
Methoden, Vorgehensweise und Trends.
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Die Wahrheit über den "Einbruch" des digitalen Werbemarktes
Alarmstufe rot am späten Dienstagnachmittag der vergangenen Woche: der digitale Werbemarkt bricht ein.
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Annas Reise: Die Customer Journey und das IHC Modell
Nichts wird so häufig thematisiert wie die Customer Journey. Wo stehen wir bei der Analyse welche Rolle spielen neue Technologien und IHC-Modelle?
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Die häufigsten Fehler bei der Messung der digitalen Werbewirkung
Darauf müsssen Werbetreibende achten, damit die Werbewirkung messbar und maximierbar wird.