Marktforschung
-
Qualität und Data Science in der Marktforschung
Prozesse, Daten und Modelle der Zukunft
-
Dynamische Marktanalyse mittels Google & Co.
Data-Driven Marketing: Google birgt einen Nutzerdatenschatz. Mit den richtigen Tools kann er gehoben und außerdem das Ranking optimiert werden.
-
3 bewährte Neuromarketing-Rezepte
Emotionen weisen Kunden den Weg entlang der Touchpoints. Das veranschaulicht ein Praxisvergleich zwischen zwei Outdoor-Herstellern.
-
Studie "Digital in 2019"
Alle relevanten Daten zur Internet-Nutzung für Ihre erfolgreiche Digital-Strategie in 2019.
-
Auf den Spuren der Personalisierung: Eine Umfrage zum guten alten Tante-Emma-Prinzip
Personalisierung ist viel mehr als nur eines der Buzzwords im E-Commerce Jahr 2018. Es ist das Must-Have für kundenorientierte Online-Shops!
-
User Experience im E-Commerce
Untersuchung zur Messung und Interpretation von Emotionen bei der Nutzung interaktiver Anwendungen
-
„Je stärker die Marke, desto kleiner die Bandbreite“
Interview mit Positionierungsexperte Thomas Ötinger.
-
E-Mail-Marketing Guide für Händler
Analyse der E-Mail-Marketing-Aktivitäten von 449 Händlern, Status quo und Best Practices.
-
Operatives Detailwissen durch Umfrage-Tools
Market Intelligence in Zeiten der Digitalisierung: Mit Hilfe von Umfrage-Tools den Wissensschatz der Mitarbeiter heben und marktrelevant nutzen.
-
Marketer, eure Daten sind wahrscheinlich falsch!
Das meiste, das die Menschen denken, sagen, kaufen und tun, bleibt den Cookies und Crawlern verborgen.
-
Marketing-Automation: Herausforderungen meistern
An der Umfrage zum Thema Marketing-Automation haben insgesamt 421 Marketer teilgenommen. Fünf Herausforderungen stechen besonders hervor.
-
15 Trends, die 2018 die Marktforschung bestimmen werden
Digitalisierung und DIY boomen, die klassische Erhebung und Ländergrenzen verlieren an Bedeutung.
-
Vier DIY-Tipps für erfolgreiche Marktforschung
Gute Marktkenntnisse sind eine Grundlage für jeden Geschäftserfolg. Start-ups und kleine Unternehmen können selbst Marktforschung betreiben.