Dienstleistung-Handwerk-Consulting
-
Markenstrategien im Internet-Zeitalter
Wie das Internet die Kunden und das Marketing verändert.
-
Das neue XING Portfolio - Jetzt wird es Zeit
Am 30.09. schaltet Xing den alten "Über Mich" - Bereich ab. Die wenigsten Nutzer aber haben Ihr neues Portfolio schon erstellt. Was passiert dann?
-
5 Tipps für mehr Likes auf Facebook: So explodieren Ihre Fanzahlen
Facebook ist mit seinen 26 Millionen deutschen Nutzern, ein soziales Netzwerk auf dem sich beinahe alle Zielgruppen finden.
-
Erfolgreiche visuelle Kommunikation über Online-PR und Social Media
Menschen sind visuell orientiert. So stoßen Bildnachrichten auf verhältnismäßig mehr Resonanz als reine Textmeldungen.
-
5 Tipps für erfolgreiches Online- Recruting mit Social Media
Recruiting 2.0 in Zeiten des Fachkräftemangels. Wie es Unternehmen gelingt, das Interesse qualifizierter Bewerber zu gewinnen.
-
3 Tipps für kundenorientierte Online-Pressemitteilungen
So gelingt Ihnen mit Ihren PR-Botschaften die direkte Zielgruppenansprache
-
5 Tipps für erfolgreiche SEO-PR mit Online-Mitteilungen
Potentielle Kunden und Interessenten informieren sich online über Angebote zu Produkten und Dienstleistungen.
-
5 Tipps wie Sie Pinterest erfolgreich für Ihre Online-PR nutzen
Auf dem sozialen Netzwerk Pinterest liegt das Augenmerk auf visueller Kommunikation.
-
Der Vertrieb im Marketing - Nur enge Zusammenarbeit macht erfolgreich
Marketing ist ein ganz wichtiger Bereich und dazu gehört - ebenso wichtig - ein Vertrieb, der gut mit der Marketingabteilung kooperiert - national, wie international.
-
Die 10 beliebtesten kostenlosen Presseportale 2012 und 2013
Suchmaschinen sind die wichtigste Recherchequelle für Konsumenten, Business- Entscheider und Journalisten.
-
Aufmerksamkeit gezielt steuern durch moderne Möglichkeiten der Werbung
Unternehmer und Selbständige können mittels moderner Printwerbung Kunden im Wahrsten Sinne des Wortes auf einen Blick überzeugen.
-
3D-Druck – die nächste Revolution für Industrie, Handel & Logistik?
Kaum haben sich Industrie und Handel an das Thema Internet und E-Commerce gewöhnt, klopft das nächste Phänomen an die Türe: der 3D-Druck.
-
Neue Ideen oder lieber im eigenen Saft schmoren?
Manche Firmen werden erst wach, wenn die Mitbewerber in ihrem Vorgarten auftauchen und Kunden zur Konkurrenz überlaufen - was kann man vorher tun?
-
Der wirkliche RoI von Unified Communications
Produktivere Mitarbeiter, kürzere Vertriebszyklen, niedrigere Betriebskosten
-
Nationale Anwendbarkeit von Datenschutz multinationaler Unternehmen
Datenschutzrechtliche Verantwortung für Suchmaschinenbetreiber?
-
Datenschutzkonformer Einsatz von Adobe Analytics (Omniture)
LDA testet derzeit, ob das Web-Analyse Tools Adobe Analytics (Omniture) auf Webseiten datenschutzkonform eingesetzt wird.
-
Update: Wirksames Marketing kostet Zeit, bringt aber Erfolg
Marketing heißt in erster Linie: Weltweiter Kontakt zu Marktsegmenten, Vertriebspartnern und potentiellen Kunden, vom ersten Kontakt bis zur Kundenpflege
-
Sind Sie retro?
Autos, Mode, Schallplatten – es gibt viele Beispiele von Produkten, die, angelehnt an ältere Traditionen, große Erfolge feiern. Darin spiegelt sich häufig die Sehnsucht nach Werten wider. Genau wie in der werteorientierten Personalarbeit, die sich immer m
-
Schau mir in die Augen
Die Umsatzzahlen der Online-Shops steigen, viele Händler und Ketten im Einzelhandel müssen sich dringend auf eine ganz harte Konkurrenz einstellen. Ein eigenes Profil muss her. Viele werden das schaffen, mein Baumarkt wird wahrscheinlich nicht dabei sein.
-
Willkommen im Neandertal 2.0
Böse, sehr, sehr böse. Da hatten Mitarbeiter eines süddeutschen Unternehmens doch glatt die Idee, Comicfiguren aus Post-its an ihre Bürofenster zu kleben. Geht natürlich gar nicht. Der aufgeklärte Mitmensch findet das nicht gut.