Dienstleistung-Handwerk-Consulting
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Neue Vertriebstrends revolutionieren die Märkte im B2B
Entwicklungen, Chancen und Strategien für die Lieferanten
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Bankkunde muss bei Online-Banking höchste Vorsicht walten lassen
Der Bundesgerichtshof (BGH) erschwert Ansprüche gegen kontoführende Bank aufgrund von Phishing-Attacken insbesondere dann, wenn der Bankkunde Warnhinweise nicht beachtet.
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Was genau ist eigentlich das Customer Touchpoint Management?
Ein Tool, das die zunehmende Fülle der realen und digitalen Berührungspunkte mit Interessenten und Konsumenten in ein Ordnungssystem packt
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Werte. Marketing. Werbung.
Ein Kommentar zum neuen Werbeauftritt der neuen Lufthansa. Wenn das Marketing in die falsche Richtung fliegt.
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Eventmarketing 2.0 – mit Social Media Reichweite erhöhen
Multiplikationseffekte erzeugen mit Videos, Bildern und Texten. 15 Tipps.
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Jeden Monat wird in Deutschland Kundengewinnung 6.600-mal gegoogelt...
... und Kundenbindung 22.200-mal. Das zeigt deutlich: Wir brauchen Kunden und wollen unsere Kunden behalten.
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Best Practice digitaler Supermarkt: Mit einem Mausklick zu Artikeln des täglichen Bedarfs
Tesco hat es vorgemacht, viele Supermärkte ziehen an ersten Standorten nach: Der Einzelhandel entdeckt zunehmend den digitalen Abverkaufskanal von FMCG für sich.
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Flickschusterei Beschwerdemanagement
Beschwerden gelöst, das Problem bleibt - Reklamationsmanagement steht auf drei Säulen – Vorleben für Kopf und Seele
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Unternehmenserfolg durch PreSales Marketing
Robert Nabenhauer gibt Tipps für die direkte Kundenansprache und das eigentliche Verkaufsgespräch.
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Cross-Channel vs. Multi-Channel
Ein integrativer Ansatz für effektives Channel Management.
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Handelszukunft ohne Branchenkonjunktur
Wohin geht´s künftig im deutschen Einzelhandel? Neue Studie benennt die Hintergründe.
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Mehr Begeisterung, bitte!
Wie sieht es aus mit Service und Engagement, wenn der Vertrag erst einmal unterzeichnet ist?
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Der E-Mail-Knigge
Ohne E-Mail hinterlässt man einen schlechten Eindruck, mit E-Mail muss es nicht unbedingt ein positiver Eindruck sein.
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Empfehlungen sind das beste Marketing: So werden Kunden zu kostenlosen Verkäufern
Kunden wie auch Unternehmen entdecken immer mehr die Macht des Empfehlungsmarketing
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Unzählige Angebote schreiben und keine Antwort erhalten!
Das ist der neue Stil vieler Unternehmen. Viel fordern, nichts bezahlen wollen und keine Antworten geben.
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Ideenmanagement: Wie Sie zu einer Schatztruhe voller Ideen kommen
Kreativität ist die Schlüsselressource der Zukunft
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Soviel zahlt der Kunde für den Service
Kunden sind längst bereit für einen besonderen Service den entsprechenden Preis zu zahlen. Dabei spielt der persönliche Nutzen eine wichtige Rolle.
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Fünf Tipps zur Rückgewinnung verlorener Kunden
Verlorene Kunden sind meistens vergessene Kunden. Wie schade!