Dienstleistung-Handwerk-Consulting
-
Chatbots - der neue Weg zum optimalen Kundendialog?
Der Begriff Chatbots bringt ein großes Spektrum an Umsetzungsmöglichkeiten mit sich. Trägt die Technologie aber zum verbesserten Kundendialog bei?
-
Vernetzter Service
Die Vernetzung mit dem Kunden gewinnt auch im Service zunehmend an Bedeutung. Die Nutzung modernster Technologien steht dabei um Zentrum.
-
Wie Sie wertvollen Content entwickeln!
Anleitung zur Erstellung von hochwertigen redaktionellen Inhalten für das Online-Marketing.
-
Blickpunkt TV-Attribution
Nach wie vor werden nirgends so viele Inhalte konsumiert wie im TV. Aber auch hier verändern sich die Zuschauergewohnheiten.
-
Die Kommunikation der Zukunft: digitaler - und emotionaler
Bei aller notwendigen Technologisierung dürfen die Emotionen nicht auf der Strecke bleiben
-
Personal Branding - Die Marketingperle
Nicht jeder fühlt sich sofort positiv angesprochen, wenn es um das Thema Personal Branding geht.
-
So geht’s: Mithilfe von Buzz-Marketing in aller Munde
Marketer lieben Reichweite, doch mit klassischer Werbung erreichen sie fast niemanden mehr. Buzz-Marketing ist besser geeignet.
-
H0´s Weihnachtsgeschichte 2015
So kurz vor Weihnachten lässt es sich trefflich zurückblicken. Zurückblicken auf Reisen, Events, Meetings, Incentives, Seminare, Jubiläen und Workshops.
-
Mehr Gefühl bitte! So funktioniert gute Werbung
Das passende Drehbuch, gute Schauspieler, geeignete Musik und ganz viel Gefühl – das sind die Zutaten für einen perfekten Werbeclip.
-
Warum Design-Thinking-Initiativen scheitern
Design Thinking – darunter versteht man einen „Ansatz, der zur Lösung von Problemen und zur Entwicklung neuer Ideen führen soll."
-
Messen & Events: Nicht ohne meinen Druck
Ob Flyer, Plakate oder Programmhefte: Für die Veranstaltungsbranche ist der Druck immer noch wichtiges Hilfsmittel für Werbung & Co.
-
Content Marketing in der Praxis - 2.Teil
Contentmarketing ist das Buzzword des Jahres. Jeder beschäftigt sich damit, doch wie sieht die Umsetzung in der Praxis aus? Teil 2
-
Sind Sie ein Erfolgsmacher? Oder ein Misserfolgsvermeider?
Fehlerorientierung erzeugt eine Misserfolgskultur, Chancenorientierung hingegen eine Erfolgskultur.
-
Wie vermeiden es Marketingverantwortliche, dass die Kunden abtauchen?
Es ist Zeit, in Sachen Marketing umzudenken. Setzen Sie den Kunden an die erste Stelle.
-
Service ex machina
Der Trend geht im Service zur Automation! Wie aber kommen die Lösungen aus der Maschine bei Kunden an?
-
Empfehlungsmarketing: Die ultimative Kennzahl heißt Empfehlungsrate
Ein Unternehmen kann gar nicht genug aktive Empfehler haben, weil diese über dessen Zukunft mitentscheiden.
-
Kundenorientierung im Einzelhandel
Gibt es das überhaupt im deutschen Einzelhandel?
-
Service wird digital
Durch die Digitalisierung verändern sich die Anforderungen an den Service! Die Anpassung an die individuellen Bedürfnissen der Kunden wird zentral.