Kundendialog
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Online-Streitbeilegung und Verbraucherschlichtung
Neue Pflichten für Webseitenbetreiber schon ab Februar 2017. Worauf müssen Unternehmen achten?
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Etiketten-Hersteller bieten vielseitige Lösungen
Für den Handel und die Verpackungsindustrie sind Etiketten unverzichtbare Werbe- und Informationsträger. Einige Druckereien haben sich spezialisiert.
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Preisverhandlungen: Fünf Wege aus der Rabattfalle
Preisdumping ist nur ein Ausdruck von Ideenlosigkeit und mangelhafter Beschäftigung mit dem, was die Kunden wirklich bewegt.
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Trend: Von Call-Centern, Contact-Centern und Chatbots
Die Aufgaben eines Call-Centers werden immer mehr per Omnichannel und durch Chatbots erledigt. Welche Trends haben Einfluss auf das Geschäft?
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Media Monitoring Services zur Unterstützung von Sales – 8 Tipps
Ein effektives und motiviertes Sales Team wird kreative Wege finden, einen Media Monitoring Service zu nutzen.
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Call-Center Einrichtungen
Für die optimale Funktion eines Call-Centers kommt es nicht nur auf die Technik, sondern ebenso auf Gestaltung, Aufteilung und Einrichtung an.
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One-to-One-Kommunikation
Einzigartige Kundenansprache für ideale Response-Raten: So werden Warenkorb-Abbrecher offline zu Kunden
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Herausforderungen im internationalen Online Shop
Deutschland ist ein relativ großer Markt für Händler, auf der Welt gibt es aber unzählige Märkte, von denen viele noch größer sind.
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Dauerhafter Erfolg durch strategisches Marketing und Vertrieb
Unternehmen, die Marketingmaßnahmen sorgfältig planen, haben meistens mehr Erfolg. Eine klare Ausrichtung und ein klares Ziel sind dabei wichtig.
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Buyer Personas: Weniger ist mehr
Die Buyer Persona-Methodik ist das perfekte Mittel, um Ihr Marketing und Ihre Kundenkommunikation gezielter auf Ihre Idealkunden auszurichten.
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Ist Höflichkeit weiblich?
Wer einen Mann aus Höflichkeit und Zuvorkommenheit fragt, ob man ihm helfen könne, wird meist einen in seiner Männlichkeit gekränkten Mann erleben.
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Empfehlungsmarketing: Wie man als Anbieter empfehlenswert wird
Für zuratende Hinweise unter Kunden braucht es Spitzenleistungen. Und eine exzellente Reputation. Und Begeisterung. Und Vertrauen.
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Kunden mit richtiger Körpersprache überzeugen
Erfolgreiche Kommunikation funktioniert überwiegend über den nonverbalen Teil. Vertriebstrainer, Speaker und Coach Oliver Kerner gibt Tipps.
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3 Tipps für einen besseren Umgang mit B2C-Kunden
Heute wollen wir einen Blick darauf werfen, was die Interaktion mit B2C-Kunden aus- und spannend macht und wie man sie optimiert.
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Jetzt Outsourcing im Vertrieb und Marketing
Keine personelle Kapazitäten im Unternehmen um Wachstum im Vertrieb zu erreichen oder um neue Wege im Marketing zu gehen? Dann Outsourcing.
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Content-Marketing immer wichtiger
Tipps und Trends zum Content-Marketing: Wir beleuchten die guten Gründe für den Hype, Kanäle und Maßnahmen, Aktuelles und Zukünftiges.