Software-IT
-
So geht richtiges Prompt Engineering
Strategien zur Erstellung und Optimierung von AI-generierten Inhalten für effektives Marketing: RACE und PARE-Frameworks
-
KI ist wichtigstes Thema im Marketing
Erfolgreiche Marketingteams setzen auf vollständige KI-Integration und erzielen so bessere Ergebnisse.
-
Iyo stellt KI-Kopfhörer vor
Die Iyo One Earbuds bieten KI-gestützte Funktionen und Premium-Klangqualität, ideal für anspruchsvolle Nutzer.
-
Unternehmen entdecken Ingame-Advertising
User-generated Content in Fortnite und Roblox bietet flexible und kreative Werbemöglichkeiten für Marken.
-
5 Gründe warum KI keine Marketer ersetzt
Die Chancen der KI: Warum künstliche Intelligenz keine Arbeitsplätze im Marketing ersetzt, sondern Kreativität und Effizienz steigert.
-
Hubspot kauft KI-Startup
HubSpot erwirbt Kemvi und integriert fortschrittliche KI-Technologie in seine Plattform.
-
Verhaltenskodex KI
Neuer Verhaltenskodex fordert transparente Nutzung von KI in der Wissenschaft und klare Kennzeichnung von KI-generierten Daten.
-
TikTok bietet KI-Hilfe für Anzeigen
Effektive Werbung auf TikTok: Neue KI- und Automatisierungstools ermöglichen Marken kreative, skalierbare Kampagnen und optimieren den ROI.
-
Data Sharing: Potenzial wird von Unternehmen nicht genutzt
ZEW befragt 1.400 Unternehmen zur gemeinsamen Datennutzung. Nur wenige Unternehmen planen künftig mit Data Sharing zu beginnen.
-
Meta AI soll im Juni in die EU kommen
Nutzer von Meta können sich mittels Opt-out-Verfahren gegen die Verwendung ihrer Daten für das KI-Training entscheiden.
-
Was Googles KI-Antworten für das Web bedeuten
"AI Overviews" von Google: KI-generierte Antworten in der Suche und deren Einfluss auf Webseiten-Traffic und Online-Werbung.
-
Microsoft baut KI-PCs
Microsoft präsentiert auf der Build-Konferenz Copilot+ PCs mit KI, Windows Volumetric Apps für Meta Quest und neue Surface-Geräte.
-
Farcaster nutzt Crypto für Social Networking
Farcaster, ein Blockchain-Sozialprotokoll, sammelte $150M von Investoren ein, unterstützt von Paradigm und a16z Crypto.
-
EU verbietet besonders risikoreiche KI-Anwendungen
Wegweisendes KI-Gesetz der EU: Neue KI-Regeln setzen globalen Standard und gelten in zwei Jahren für alle Unternehmen.
-
Google TV startet KI-generierte Filmbeschreibungen
Google TV führt KI-generierte Beschreibungen ein, personalisiert nach Nutzervorlieben, um die Suche zu verkürzen und die Seherfahrung zu verbessern.
-
Genesys beschleunigt die Zukunft personalisierter KI-gestützter Kundenerlebnisse
Neue native Genesys Cloud Journey Management-Funktionen sorgen für tiefere Einblicke und mehr Kontrolle über KI-gestützte Customer Experience.
-
ChatGPT wird jetzt mit Reddit trainiert
OpenAI nutzt Reddit-Daten zur Verbesserung von ChatGPT und entwickelt neue KI-Features für Reddit-Nutzer und Moderatoren.
-
AWS speichert Daten bald in Deutschland
AWS errichtet bis 2025 in Brandenburg eine "Sovereign Cloud" für €7,8 Mrd., mit strengen Datenkontrollen und lokalen Arbeitsplätzen.
-
Sony warnt vor illegalem KI-Training
Sony Music warnt 700 Unternehmen vor der unautorisierten Nutzung ihrer Musik zur KI-Entwicklung und fordert Transparenz und Schutz der Künstlerrechte.
-
Jeder und jede Dritte hat noch nie von „Deepfakes“ gehört
Kryptowährung, Ransomware und Blockchain sind den Deutschen ebenfalls weitestgehend unbekannt.