Software-IT
-
Digitalpolitik: Die Ampel steht auf Dunkelgelb
Im zweiten Quartal kam die Bundesregierung digitalpolitisch kaum voran. Erst ein Drittel der Vorhaben in dieser Legislatur abgeschlossen.
-
KI eröffnet neue Chancen für Kontext-Werbung
Contextual AI bietet Echtzeit-Anpassung der Werbung und verbessert die Zielgruppenansprache.
-
Ability AI automatisiert Anzeigenschaltungen
Ability AI erhält 1,1 Mio. Dollar für seine KI-gestützte Marketing-Automation, die Routineaufgaben übernimmt und Menschen kreative Freiheiten lässt.
-
80 Prozent der Marketer nutzen KI
KI optimiert Content, Analyse und Engagement im Affiliate-Marketing, erfordert aber Datenschutz und menschliche Aufsicht.
-
Augmented Reality erhöht Kaufwahrscheinlichkeit um 20 Prozent
AR-Marketing steigert die Kaufwahrscheinlichkeit um 20 Prozent, besonders effektiv im E-Commerce und für Startups zur Abgrenzung von der Konkurrenz.
-
Digitalbranche wächst – aber nicht überall
Deutscher Markt soll 2024 um 4,3 Prozent auf 226 Milliarden Euro zulegen. Starke Unterschiede zwischen einzelnen Segmenten.
-
So setzen Klarna und Mars KI im Marketing ein
Klarna und Mars nutzen AI zur Kostensenkung und Effizienzsteigerung im Marketing, während JPMorgan Chase AI für hochperformante Ads einsetzt.
-
Meta testet KI-Chatbot in Indien
Meta bringt seinen Llama-3-basierten KI-Chatbot nach Indien, unterstützt jedoch keine lokalen Sprachen und ist in allen Meta-Apps verfügbar.
-
EU plant Digital Identity Wallet
Das EU Digital Identity Wallet ermöglicht sichere, grenzübergreifende Identitätsverifikation und Dokumentenspeicherung ab 2026.
-
Dot ist AI-Companion und Therapeut in einem
Dot AI bietet personalisierte Gespräche, schützt Ihre Daten, empfiehlt bei ernsten Themen professionelle Hilfe und verdient durch Abonnements.
-
Über die Hälfte der Kreativen sehen KI positiv
73 Prozent der Kreativen glauben, dass Künstliche Intelligenz Inhalte verbessert. 75 Prozent der Nutzer berichten von höherer Qualität durch KI.
-
Einblicke in Vodafones ID-Strategie
Vodafone nutzt ID-Graphen für maßgeschneiderte Cross-Channel-Kommunikation und erreicht hohe Retargeting-Matchrates.
-
Gaming: Banana geht viral
Einfache Mechanik, großer Erfolg: Banana lässt Spieler durch das Klicken virtuelle Bananen sammeln und auf Steam handeln.
-
Für jeden zweiten ist KI-generierte Werbung OK
Fast 50 Prozent der US-Verbraucher akzeptieren KI-Werbung, 80 Prozent wollen Regelungen für politische Werbung.
-
Nur jeder vierte Marketer kann gut prompten
DMEXCO-Umfrage: Über die Hälfte der Marketer sieht noch Nachholbedarf bei eigenen Prompting-Skills.
-
Gigamon-Studie: Anstieg unentdeckter Sicherheitsvorfälle bringt IT-Teams ins Schwitzen
Neue Studienergebnisse zeigen, dass eine von drei Organisationen in den letzten 12 Monaten nicht in der Lage war, eine Sicherheitslücke zu erkennen.
-
In 3 von 4 Büros wird noch gefaxt
Ein Viertel der Unternehmen faxt sogar noch häufig oder sehr häufig. Hintergrund ist vor allem die Kommunikation mit Behörde.
-
Wie Apples individuelle Emojis funktionieren
Apples Genmoji in iOS 18 erstellt personalisierte Emojis mit KI aus Textbeschreibungen oder Fotos und integriert sie in die Messages-App.
-
Kaum ein Startup kommt noch ohne Künstliche Intelligenz aus
Drei Viertel nutzen KI – auch generative KI ist weit verbreitet. 8 von 10 halten KI für die wichtigste Zukunftstechnologie.
-
Vodafone stellt Jubel-Booster für TV vor
Erleben Sie die EM mit minimaler Verzögerung: Vodafone Kabel-TV ist schneller als alle anderen Übertragungswege.