Software-IT
-
Das Jahr der guten Security-Vorsätze
Tiho Saric, Senior Sales Director bei Gigamon, verrät vier Security-Themen, die in diesem Jahr ganz oben auf jeder CISO-Agenda stehen sollten.
-
Neo Gamma macht Kaffee und die Wäsche
1X testet Neo Gamma, einen humanoiden Roboter für den Haushalt. Er kombiniert weiches Design mit KI und Teleoperation für mehr Sicherheit. [VIDEO]
-
Wie KI-Agenten Marketing Automation unterstützen
AI-Agenten und Marketing-Automation steigern Effizienz, Personalisierung und ROI – nur mit kluger Strategie entfaltet sich das volle Potenzial.
-
Wie sich Marktforschung durch KI wandelt
KI, Neuromarketing und Echtzeit-Analysen revolutionieren die Marktforschung und ermöglichen datenbasierte, präzisere und schnellere Entscheidungen.
-
Warum die KI Ballantine’s als Luxusprodukt sieht
Markenpräsenz in KI-Algorithmen ist das neue SEO. Wer nicht optimiert, verliert Sichtbarkeit und Einfluss auf digitale Produktempfehlungen.
-
Digitale Küchenhilfe versteht Sprache
Mit Helix entwickelt Figure einen humanoiden Roboter, der auf Sprachbefehle reagiert. Ziel: Intelligente, vielseitige Unterstützung im Haushalt.
-
Die 6 wichtigsten KI-Modelle
Die Wahl des richtigen LLM hängt von der Aufgabe ab: ChatGPT für Komplexes, Claude für Zusammenfassungen, Gemini für Daten, Llama für Datenschutz.
-
KI-iPhone 16e im März für 599 $
Das iPhone 16e bringt Apple Intelligence, den A18-Chip, eine 48-MP-Kamera, Face ID, USB-C und ein 6,1-Zoll-OLED-Display – ab 599 $.
-
Erstmals mehr als 40 Mrd. Euro Umsatz rund um Smartphones
Megatrend KI: Fast drei Viertel nutzen Künstliche Intelligenz auf ihrem Smartphone. Tägliche Nutzungszeit steigt auf durchschnittlich 155 Minuten.
-
So macht KI die Datenanalyse leicht
Mit KI können Marketingteams datenbasierte Entscheidungen schneller treffen. Predictive Analytics hilft, Kundenverhalten frühzeitig zu erkennen.
-
KI-Content rankt nur wenig schlechter
Studie: KI-Blogposts erreichen oft Top-10-Rankings, doch menschliche Texte haben bessere Chancen auf die Top 5. SEO-Experten sind geteilter Meinung.
-
KI-Content überholt Influencer
Bytedance entwickelt mit Goku eine KI, die automatisch Content erstellt und menschliche Influencer in den Hintergrund drängen könnte.
-
Elon Musk startet KI-Modell Grok3
Elon Musks xAI veröffentlicht Grok 3 mit besserer Rechenleistung, DeepSearch-Funktion und neuen Abo-Modellen für erweiterte KI-Nutzung.
-
EUID verbindet Programmatic mit Datenschutz
UIM, The Trade Desk und netID kooperieren, um First-Party-Daten für datenschutzkonforme, personalisierte Werbung im Open Web effizient zu nutzen.
-
So entwickeln sich visuelle Inhalte
KI, Diversität und Storytelling prägen 2025 den Visual Content. Authentische, inklusive und emotionale Inhalte gewinnen an Bedeutung.
-
Was ist Open-Source Marketing-Mix-Modelling?
Mit Meridian bringt Google ein KI-gestütztes MMM-Tool auf den Markt, das datenbasierte Budgetentscheidungen optimiert.
-
Auch Perplexity bietet Deep Research
KI-Forschungstools im Vergleich: Perplexity bietet schnelle, zugängliche Analysen, während OpenAI mit Tiefe punktet, aber teurer und langsamer ist.
-
Amazon verschiebt Alexa-KI
Amazons neue KI-Alexa verzögert sich wegen technischer Probleme, soll kostenpflichtig sein und frühestens am 31. März in den USA erscheinen.
-
Elektronische Signaturen, Siegel und ID Wallets
Was Sie jetzt für Ihre Projekte wissen müssen