Software-IT
-
Retail Media in USA: 25 Monitore pro Geschäft
Hy-Vee installiert 10.000 digitale Werbebildschirme in 400 Filialen, vernetzt RedMedia mit The Trade Desk und erweitert die Reichweite für Marken.
-
Warum dynamische Preise zweischneidig sind
68 % der Verbraucher fühlen sich bei dynamischer Preisgestaltung ausgenutzt und bevorzugen stabile Preise und transparente, personalisierte Erlebnisse
-
ChatGPT versteht Live-Video
OpenAI bringt Advanced Voice Mode mit Vision: KI erkennt Objekte, löst Probleme und bietet Screen-Sharing.
-
Skyscanner erlaubt Werbepartnern präziseres Targeting
Skyscanner nutzt eigene Daten und smarte Technologie, um datenschutzkonforme, zielgerichtete Reise-Werbung zu ermöglichen.
-
Hey Lou HOTELS setzt auf KI-Agenten
Hey Lou HOTELS setzt auf die neuen KI-Agenten von Salesforce, um für seine Gäste ein Hotelerlebnis auf Premium-Niveau zu schaffen.
-
Das können die neuen KI-Suchmaschinen
KI-Suchmaschinen wie Google und Perplexity verändern Ads mit AI-Overviews, gesponserten Suchanfragen und KI-Shopping.
-
OpenAI startet KI-Videogenerator Sora
OpenAI hat den KI-Videogenerator Sora vorgestellt, der aus Texten Videos erstellt, aber in vielen Ländern, inklusive Europa, noch nicht verfügbar ist.
-
ElevenLabs für Desinformation missbraucht
KI-generierte Stimmen von ElevenLabs wurden in russischen Desinformationskampagne genutzt, um Falschinformationen über die Ukraine zu verbreiten.
-
Gaming-Plattformen veranstalten Konzerte
Virtuelle Konzerte auf Plattformen wie Fortnite erreichen Millionen Fans und bieten Künstlern neue Einnahmequellen und Plattformen mehr Nutzerbindung.
-
Wie Derpart Online-Besucher ins Reisebüro lotst
Mit KI und Expertenprofilen bringt Derpart Kunden aus der Online-Welt ins Reisebüro. Nischenwissen und Online-Marketing sichern den Erfolg.
-
Big Data & AI-Spezialist JOIN(+) wird Teil der TIMEOACT GROUP
Mit der zehnten Akquisition seit Mehrheitsbeteiligung der durch Equistone Partners Europe beratenen Fonds stärkt TIMETOACT sein Data & AI Portfolio.
-
300 Millionen fragen jede Woche ChatGPT
ChatGPT zählt 300 Mio. wöchentliche Nutzer, OpenAI startet Livestreams mit Neuerungen, und Werbung könnte als Monetarisierungsmodell folgen.
-
ProSiebenSat.1 verbessert Kontext-Targeting mit KI
Seven.One Media nutzt KI für kontextuelles Targeting in Videos, um Werbung ohne Cookies gezielt nach Themen wie Reisen und Familie zu schalten.
-
Geschäftsklima in der Elektro- und Digitalindustrie erholt sich
Deutsche Elektro- und Digitalindustrie: Auftragseingang steigt leicht, eine Trendwende ist noch nicht in Sicht.
-
Neue Google-KI erkennt Emotionen
Googles KI-Modell PaliGemma 2 zeigt Potenzial in der Emotionserkennung, stößt jedoch auf rechtliche und ethische Bedenken.
-
ChatGPT will 200 $ von Power-Usern
ChatGPT Pro bietet Power-Usern für $200 monatlich Zugriff auf neue AI-Tools, darunter den verbesserten o1-Modus, GPT-4o und erweiterten Voice Mode.
-
Digitalisierung und Cloud im Finanzsektor: Der ideale Nährboden für Cyberangriffe
Der Finanzsektor muss sich im Rahmen der Digitalisierung und zunehmenden Cloud Migration besonders vielen IT-Risiken stellen.
-
Einwilligungen leichter mit Google Tag UI
Mit Google Tag UI CMPs wie Cookiebot integrieren: Datenschutzmanagement einfach, effizient und ohne Programmierkenntnisse umsetzen.
-
Perplexity plant Smart-Speaker
Perplexity, Meta und Telekom präsentieren neue Ideen, von Audio-Geräten bis zu revolutionären Smartphones und Brillen.
-
ChatGPT bleibt vorerst anzeigenfrei
OpenAI prüft Werbung für ChatGPT nur als letzten Ausweg. CEO Altman bevorzugt das derzeitige Geschäftsmodell ohne Werbeeinflüsse.