print logo

Hubspot kauft KI-Startup

HubSpot erwirbt Kemvi und integriert fortschrittliche KI-Technologie in seine Plattform.
28.05.24

- HubSpot übernimmt KI-Startup Kemvi
- Kemvi's DeepGraph analysiert öffentliche Daten für optimale Vertriebszeiten
- Kemvi-Team wird in HubSpot integriert


HubSpot hat das KI-Startup Kemvi übernommen, um seine Vertriebs- und Marketingplattform mit fortschrittlicher künstlicher Intelligenz und maschinellem Lernen zu stärken. Kemvi hat vor einigen Monaten DeepGraph eingeführt, ein Produkt, das öffentliche Daten analysiert, um den besten Zeitpunkt für den Kontakt mit potenziellen Kunden zu ermitteln, beispielsweise nach einem Jobwechsel oder der Veröffentlichung eines Artikels. Darüber hinaus kann DeepGraph proaktiv Leads überprüfen, berichtet TechCrunch.


Vedant Misra, Gründer und CEO von Kemvi, erklärte, dass das Ziel von Kemvi darin bestehe, Vertriebs- und Marketingfachleute durch Technologie zu unterstützen, die Informationen aus Texten extrahiert und so aktuelle Ereignisse erfasst. Brad Coffey, Chief Strategy Officer von HubSpot, betonte, dass das Unternehmen nach Möglichkeiten gesucht habe, KI-Technologie in seine Plattform zu integrieren, und dass Kemvi besonders interessant sei, weil es ein echtes Bedürfnis der Vertriebsmitarbeiter anspreche.


Das zweiköpfige Team von Kemvi, wird sich HubSpot anschließen, um die Technologie in die HubSpot-Plattform zu integrieren. Misra erwähnte zudem, dass es einen Übergangsplan für die aktuellen Kunden von Kemvi/DeepGraph gebe und dass diese von den neuen Entwicklungen bei HubSpot begeistert sein dürften. Die finanziellen Bedingungen der Übernahme wurden nicht offengelegt. Kemvi hatte zuvor eine Finanzierung von 1 Million US-Dollar durch Seabed VC, Neotribe Ventures, Kepha Partners und andere erhalten.