Digitalisierung-KI
-
Wie COVID-19 die Unternehmensstrategien beeinflusst
Bei einem Drittel der E-Commerce-Unternehmen hat eine Customer Engagement Plattform maßgeblich zum Wachstum beigetragen.
-
BVDW: Neuer Leitfaden zeigt das Internet der Dinge im Alltag deutscher Konsumenten
Das Internet der Dinge gilt als wesentlicher „Game Changer“ für die Digitalisierung von Infrastrukturen, Unternehmen, Haushalten und Individuen.
-
IT-Abteilungen sind zum Rückgrat der modernen Arbeitswelt geworden
Prioritäten von IT-Führungskräften haben sich in Europa seit Ausbruch des COVID-19-Virus verändert. Zentrale Rolle der IT bei der Employee Experience.
-
200 Millionen Euro Finanzierungsrunde in Volocopter unterzeichnet
Finanzierung wird zum weiteren Ausbau der Marktführung Volocopters genutzt werden.
-
KI und Blockchain erobern das Sportbusiness
Livespiele werden zum Daten-Hub, Rohdaten zu intelligentem Sport-Content und voll digitalisierte Arenen schaffen ein rundum Fanerlebnis.
-
Zwischen Strategie und Umsetzung – Digitalisierung in Banken und Versicherungen
Banken und Versicherungen sehen digitale Plattformökonomie als große Herausforderung.
-
Studie: Wie digital sind Anzeigenblätter?
Im BDVA organisierten Verlage sind online deutlich präsenter und breiter aufgestellt als der Rest der Anzeigenblattverlage in Deutschland.
-
Microsoft stellt Mesh vor
Neue Formen der Zusammenarbeit durch Mixed Reality.
-
8 Videoanrufe pro Tag sind der Schnitt
Anzahl der Videocalls steigt seit Corona stark an. Männern ist ihr Erscheinungsbild vor der Kamera weniger wichtig als Frauen.
-
Wie Daten die Mobilität von morgen revolutionieren
NTT nennt die zentralen Punkte einer Smart Mobility.
-
Mehr Internetnutzer sehen sich bei Datensicherheit in der Pflicht
86 Prozent betonen Eigenverantwortung für persönliche Daten. Online-Shops und E-Mail-Anbieter genießen das höchste Vertrauen beim Umgang mit Daten.
-
Digitalisierungsgrad der Bevölkerung erreicht neuen Höchststand
Vor allem Junge und gut Gebildete fühlen sich als GewinnerInnen der Digitalisierung.
-
Bundesbürger fordern digitale Mittel im Kampf gegen Corona
Zwei Drittel wollen digitalen Impfpass nutzen. 85 Prozent wünschen sich mehr Funktionen für die Corona-Warn-App.
-
Jedes siebte in Europa verkaufte Smartphone ist 5G-fähig
In asiatischen Märkten ist der neue Mobilfunkstandard 5G bereits weit verbreitet, nun ziehen die europäischen Märkte nach.
-
Deutsche Wirtschaft strebt nach mehr digitaler Souveränität
95 Prozent der Unternehmen wollen mehr Digital-Know-how in Deutschland. USA müssen als Handelspartner verlorenes Vertrauen wiederaufbauen.
-
Top-5 Roboter-Trends 2021
Roboter lernen neue Tricks und helfen den CO2-Fußabdruck zu reduzieren.
-
Verbraucher und Führungskräfte vertrauen im Finanzmanagement zunehmend auf künstliche Intelligenz
Oracle Studie zeigt: Von der COVID-19-Pandemie verursachte finanzielle Sorgen und Ängste wirken als zusätzliche Katalysatoren.
-
Schon jeder Dritte nutzt die Corona-Warn-App
Ab heute kann die App auch auf älteren iPhones installiert werden. 22 Prozent der App-Nutzer prüfen mehrfach täglich ihren Risikostatus.
-
Winter Update: Mapp Cloud mit zahlreichen Neuerungen für mehr Effizienz
Mapp führt eine umfangreiche Produktaktualisierung seiner Marketing-Plattform Mapp Cloud durch.
-
Studie: Corona setzt Digitalisierungs-Prioritäten neu
Großteil der Marketing- und Sales-Abteilungen wollen mehr in Digitalisierung investieren.