Digitalisierung-KI
-
Drei Viertel der Bevölkerung fordern Informatik als Schul-Pflichtfach
Unterricht sollte an allen weiterführenden Schulen ab Klasse 5 eingeführt werden. 80 Prozent fordern Recht auf digitale Bildung.
-
Klimawandel: Digitalisierung als Motor für mehr Energieeffizienz
Durch neue Geschäftsmodelle, Produkte oder verbesserte interne Prozesse kann die Digitalisierung den Energieverbrauch senken.
-
KI im Marketing – mehr Zeit für Kreativität und Wertschöpfung
Drei Herangehensweisen, mit denen Unternehmen den Einstieg ins KI-gestützte Marketing meistern.
-
4 von 10 Deutschen nutzen Smart-Home-Anwendungen
Intelligente Lampen und Leuchten sind das meist genutzte Smart-Home-Produkt.
-
Halb Deutschland spielt Video- oder Computerspiele
Corona-Boost: Gamerinnen und Gamer spielen öfter, länger und zahlen mehr dafür.Gaming bleibt mobil: Smartphone wieder auf Platz 1.
-
Mitarbeiter wünschen sich einen digitalen Assistenten
Fast 32 Prozent der Angestellten wenden einen halben Tag oder mehr für Aufgaben auf, die Bots erledigen können.
-
Mehr Menschen würden Fleisch aus dem 3D-Drucker essen
45 Prozent haben ihren Fleischkonsum wegen des Klimawandels reduziert. Akzeptanz für Fleisch aus digitaler Produktion wächst.
-
epoq veranstaltet nach Erfolg im letzten Jahr auch 2021 den „Personalisation Experience Day“
epoq vereint erneut Shopbetreiber und E-Commerce-Experten für die zweite Runde des Personalisation Experience Day.
-
Über-65-Jährige bewerten eigene digitale Kompetenzen als ausreichend
DigitalPakt Alter“ will Souveränität und Teilhabe von älteren Menschen stärken.
-
Marinepool führt „Click & Reserve“ ein – dank Omnichannel-Lösung retail.red von Shopgate
Marinepool setzt auf die Omnichannel-Lösung retail.red von Shopgate und führt „Click & Reserve“ ein.
-
Branchenkompass 2021: Versicherer nutzen Lockdown für Digitalaufschwung
Prävention durch Datenanalyse gewinnt an Relevanz.
-
Unternehmen setzen bei der Blockchain auf Zusammenarbeit
3 von 4 hoffen, mit der Blockchain neue Geschäftsmodelle entwickeln zu können.
-
71 Prozent fordern mehr Tempo beim Ausbau digitaler Medizin
Digitale Gesundheitsangebote werden den Deutschen während Corona sehr viel wichtiger.
-
Wenn OT und IT nicht miteinander reden
Die Auflösung der Grenzen zwischen OT (Operational Technology) und IT schafft neue Herausforderungen in der Abwehr von Bedrohungen.
-
Pandemie setzt neue Maßstäbe - Erwartungen an Digitalisierung deutlich gestiegen
Online-Shopping-Experience gilt als Maßstab für Homeoffice, Homeschooling und digitale Bürgerservices.
-
Diversität und Inklusivität in Tech-Teams
Nur jedes zehnte globale Unternehmen ist Vorreiter bei der Verwirklichung von Diversität und Inklusivität im Tätigkeitsfeld Technologie.
-
Der Einsatz von KI im Marketing 2021
Die Ergebnisse der Studie „Künstliche Intelligenz im Marketing“ zeigt fünf Hindernisse und ein Lichtblick.
-
Neuer Algorithmus lässt Drohnen schneller fliegen als Piloten
Zum ersten Mal übertraf ein autonom fliegender Quadrotor in einem Rennen zwei menschliche Profi-Dronenpiloten.
-
B2B-Vertrieb und die Pandemie: Umstellung auf 100 % digital überfordert Unternehmen
Die Pandemie hat bestehende Probleme von Vertrieb- und Marketingteams verstärkt und Geschäftsabschlüsse für die meisten erschwert.
-
„Bitkomat“: Orientierungshilfe zur Digitalpolitik
Bitkom startet Tool für digitalpolitischen Parteiencheck zur Bundestagswahl 2021.