Digitalisierung-KI
-
Banking-Apps setzen sich durch
Erstmals nutzt eine Mehrheit der Online-Banking-Nutzer eine App auf Smartphone oder Tablet.
-
Nintendo, Apple und Lidl gehen im Corona-Jahr viral
Studie „Virale Marken 2020“ analysiert, welche Marken es im Netz ganz nach vorne schaffen.
-
Bitkom-Branche wieder auf Wachstumskurs
Prognose: ITK-Umsätze steigen 2021 um 2,7 Prozent auf 174,4 Milliarden Euro.
-
Wie verändert die Einführung digitaler Technologien unsere Arbeitswelt?
Das Projekt AWA – Arbeitsaufgaben im Wandel – gibt erste Antworten.
-
Die rein digitale CES 2021 ist gestartet
Die weltgrößte Technikshow findet diese Woche nicht in Las Vegas sondern auf den Servern der CEA statt.
-
Die App auf Rezept
Digitale Lösungen für die Patientenversorgung.
-
Digitale Währungen: Europa braucht den digitalen Euro
Konsultationsfrist der Europäischen Zentralbank endet am Dienstag.
-
Start des neuen Trainingsprogramms 2021 für Produktkommunikation und ISCM
Neue Trainingseinheiten greifen die wichtigsten und aktuellsten Themen der Digitalisierung auf
-
Marketing Automation Trends 2021
Tipps und Ideen für Ihre Jahresplanung 2021 - Live-Mitschnitte der Vorträge zum Download.
-
Das Smartphone ist bei 82 Prozent an Heiligabend dabei
Fast jeder Zweite verhängt aber zumindest während des Essens ein Handyverbot.
-
Genesys läutet die Zukunft der digitalen Kundenansprache ein
Die neue Geschäftseinheit Genesys Digital baut auf der Marktführung des Unternehmens in den Bereichen Customer Experience und KI auf.
-
Die fünf größten Sicherheitsgefahren für Smart Cities
Die Datenerfassung und -vernetzung ist unweigerlich verbunden mit steigenden Cyber-Gefahren.
-
Bitcoin: So wertvoll wie nie – doch die Mehrheit der Bundesbürger ist skeptisch
Nur die Wenigsten haben bereits Erfahrungen mit Kryptowährungen – aber jeder Fünfte ist interessiert.
-
Modell für die Berechnung der Corona-Hilfen für Selbstständige
Fotoverbände der Initiative Bild im BVDW entwickeln Rechenmodell für Corona-Hilfen.
-
Wie COVID-19 die Tech-Welt von kleinen Unternehmen verändert
Die Herausforderungen und Trends, die sich durch COVID-19 für Kleinunternehmen ergeben.
-
COVID-19 sorgt nur für eine kurze Ruhepause bei Kampagnen aktivistischer Investoren
Neue Ausgabe des AAA zeigt: Aktivistische Investoren waren 2020 weniger aktiv und warten auf eine Marktberuhigung nach der Krise.
-
Zwei Drittel setzen an Heiligabend auf Video-Anrufe
68 Prozent wollen Familie und Freunde per Skype, Zoom und Co. kontaktieren. Jeder Fünfte postet Weihnachtsgrüße in sozialen Netzwerken.
-
Intelligente Chatbots können kommunikative Prozesse in Unternehmen revolutionieren
Chancen: Kundenservice entlasten und neue Geschäftsmodelle entwickeln. Ziel: Der Cognitive Agent als intelligenter und sprechender Bot.
-
Künstliche Intelligenz macht deutsche Unternehmen innovativer und profitabler
Unternehmen, die KI anwenden, erzielen rund 25 Prozent mehr Gewinn. Auch die Innovationskraft der deutschen Wirtschaft wird gefördert.
-
Trends im Connected Retail
Handelsbefragung zu E-Commerce, Omnichannel und Plattformen.