Digitalisierung-KI
-
Diversität und Inklusivität in Tech-Teams
Nur jedes zehnte globale Unternehmen ist Vorreiter bei der Verwirklichung von Diversität und Inklusivität im Tätigkeitsfeld Technologie.
-
Der Einsatz von KI im Marketing 2021
Die Ergebnisse der Studie „Künstliche Intelligenz im Marketing“ zeigt fünf Hindernisse und ein Lichtblick.
-
Neuer Algorithmus lässt Drohnen schneller fliegen als Piloten
Zum ersten Mal übertraf ein autonom fliegender Quadrotor in einem Rennen zwei menschliche Profi-Dronenpiloten.
-
B2B-Vertrieb und die Pandemie: Umstellung auf 100 % digital überfordert Unternehmen
Die Pandemie hat bestehende Probleme von Vertrieb- und Marketingteams verstärkt und Geschäftsabschlüsse für die meisten erschwert.
-
„Bitkomat“: Orientierungshilfe zur Digitalpolitik
Bitkom startet Tool für digitalpolitischen Parteiencheck zur Bundestagswahl 2021.
-
Keine Lust mehr auf Faxen
Viele Verbraucherinnen und Verbraucher sehen in Digitalisierung und KI einen Retter in der Krise.
-
Shopgate erweitert Omnichannel-Lösung retail.red um neue Funktion
Ship from Store ist ab sofort offiziell im retail.red Produktumfang von Shopgate GmbH enthalten und kann getestet werden.
-
Deutschland hinkt bei Investitionen in Automatisierung hinterher
77 Prozent der Befragten in Deutschland konnten durch Automatisierungsschulungen ihre Arbeitsleistung verbessern.
-
Global Business Services boomen durch Digitalisierung
Dienstleister erhoffen sich Effizienzgewinne durch Einsatz Künstlicher Intelligenz, SAP S/4 HANA und Robotic Process Automation.
-
Tschüss Fax: Unternehmen digitalisieren ihre Kommunikation
Nutzung von Faxgeräten in Unternehmen hat sich in fünf Jahren fast halbiert.
-
Deutsche Wirtschaft kommt bei der Blockchain nicht voran
Die Hälfte sieht Deutschland international als Blockchain-Nachzügler oder sogar abgeschlagen.
-
Sechs Indikatoren für den geschäftlichen Wandel von heute
Beschleunigte Transformation: Studie „Business Futures 2021“ stellt sechs Indikatoren für den geschäftlichen Wandel von heute vor.
-
SDZeCOM präsentiert neues Schulungsformat „EXERTEN-Treff“ im aktuellen Trainingsprogramm
Auf dem ersten „Treff“ spricht der Experte Michael Irmen über das Thema Datenqualität.
-
Künstliche Intelligenz im Mittelstand
Qualifizierung als Basis für eine erfolgreiche Nutzung von KI.
-
Gastro: Mit Hightech-Robotern Personallücken füllen
Qualifiziertes Personal hat sich anders orientiert - daher suchen Gastro-Betriebe nach Alternativen.
-
GetResponse veröffentlicht KI-gestützten Website-Builder
Der codefreie Website-Builder bietet einsatzbereite Vorlagen und eine komplette Suite von Online-Marketing-Tools.
-
eco verstärkt sein Engagement im Bereich Frauen in Tech
Bündnis unter Beteiligung führender Tech-Konzerne wie Salesforce und GoDaddy launcht neue Webseite als Content-Hub und plant weitere Aktivitäten.
-
Aktionstag für digitale Teilhabe gestartet: 15 Prozent der Deutschen geht die Digitalisierung zu schnell
Mehr als 2.000 Aktionen wollen Digitalisierung verständlich erklären.
-
Smart City: Digitales für mehr Nachhaltigkeit und Lebensqualität
Digitale Anwendungen für weniger Abgase und CO2. 8 von 10 Bürgerinnen und Bürger wollen Verwaltungsleistungen online abwickeln.
-
Apteco integriert AlphaPicture-Bildpersonalisierung in Marketing Automation Lösung
Bisher waren Marketing Automation und Bildpersonalisierung stets zwei getrennte Operationen. Künftig soll es wie von selbst gehen.