Digitalisierung-KI
-
TWT und artegic werden Partner im Bereich digitale Marketing Technologie
Gemeinsam für Erfolg im kundenzentrierten Dialogmarketing.
-
Deutsche Unternehmen Spitzenreiter beim Einsatz von Big Data
Studie Data & Analytics Trends 2017: Deutschland nimmt Spitzenposition bei Big Data, Analytics, Data Warehousing und der digitalen Transformation ein.
-
Industrie 4.0 ist kein Hype: Ein Drittel der Unternehmen hat bereits Smart Products im Angebot
Studie zeigt technologischen Reifegrad. Mittelstand hat die Nase vorn.
-
Bitkom zur Bilanz der Digitalen Agenda der Bundesregierung
Große Mehrheit der geplanten Einzelmaßnahmen erfolgreich angegangen oder umgesetzt.
-
Developer Week 2017: Nichts geht ohne DevOps
Die Developer Week 2017 findet vom 26. bis 29. Juni 2017 im NCC Ost der Messe Nürnberg statt. Dazu fünf Tipps für die Einführung von DevOps.
-
Ein Drittel mehr Studienanfängerinnen in Informatik
Bitkom: Mädchen früh für digitale Technologien begeistern. Frauenanteil im Informatikstudium steigt leicht auf 23 Prozent.
-
Banken praktizieren One-to-One-Marketing
Studie „Kundensegmentierung in Banken und Sparkassen“: Größte Herausforderungen Primärerhebungen psychografischer Daten und Operationalisierung.
-
Digitalisierung der Leitbranchen in Deutschland nimmt Fahrt auf
Schwerpunkte sind Chemie, Industrie 4.0, InsurTech, Gesundheit, Künstliche Intelligenz, Medien und Smart Systems.
-
Studie: Mittelstand glaubt an Vorteile der Digitalisierung
Viele Unternehmen suchen nach Wegen,um von der Digitalisierung zu profitieren. Eine Umfrage unter IT-Entscheidern zeichnet ein positives Bild.
-
App-gesteuertes Zähneputzen stark im Kommen
Zahnpflege: Wie das Verhalten der Verbraucher aussieht und die neusten Produkttrends zeigen die aktuellen Zahlen von Nielsen.
-
Industrieunternehmen werden zu Stromlieferanten
Bitkom-Umfrage: Unter den Unternehmen mit min. 500 Mitarbeitern können sich zwei Drittel vorstellen, selbst Strom zu produzieren und zu verkaufen.
-
prudsys personalization summit 2017: Erfolg durch Machine Learning
Am 27. und 28. Juni 2017 findet der prudsys personalization summit mit dem Themenschwerpunkt Omnichannel-Personalisierung im Handel in Berlin statt.
-
Acquia: Ohne maschinelles Lernen keine optimale Personalisierung
Mit ausgereiften Verfahren des maschinellen Lernens können Unternehmen die automatisierte Analyse riesiger Datenbestände in neue Bereiche führen.
-
BVDW und Koelnmesse thematisieren IoT auf der dmexco
Der Bundesverband Digitale Wirtschaft und Koelnmesse inszenieren mit der „World of Experience“ am 13./14. September das Internet of Things.
-
Küchen online im „Digital Showroom“ erleben
Mit Hilfe des Adobe Experience Manager hat der Schweizer Küchenhersteller Franke in einem „Digital Showroom“ ein neues Kundenerlebnis geschaffen.
-
Bitkom Innovation Area auf der Hannover Messe
In der Bitkom Innovation Area in Halle 6, Stand K01 mit begleitendem Forum präsentieren sich über 40 Experten bei Vorträgen und Podiumsdiskussionen.
-
Über 90 Bewerbungen für den Digital Leader Award
Rund 90 Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen beteiligen sich am Wettbewerb um den Digital Leader Award 2017, der am 29. Juni verliehen wird.
-
Verbraucher trauen künstlicher Intelligenz eine Verbesserung ihres Alltags zu
Pegasystems-Studie zeigt, dass viele Verbraucher KI grundsätzlich aufgeschlossen gegenüberstehen.
-
Best of Swiss Web: Elf Auszeichnungen für Namics-Kunden
Namics gewinnt zusammen mit Sunrise den Swiss Digital Transformation Award und erhält zehnmal den Best of Swiss Web Award.