Digitalisierung-KI
-
marketing-BÖRSE startet „Marketing Automation“-Offensive auf der Co-Reach
Dienstleisterverzeichnis verschenkt Buch zum Thema. Spezialisten präsentieren Praxiswissen. Kostenfreie Eintrittskarten zur Co-Reach.
-
Limango, Ryanair Holidays und Rose Bikes setzen auf trbo
Damit unterstützt trbo bereits über 70 Kunden bei der effizienten und zielgerichteten Onsite-Ansprache von Usern.
-
BVDW fordert höhere Priorisierung von Digitalthemen
BVDW-Präsident Matthias Wahl nach dem Digital-Gipfel: „Digitalisierung muss endlich auf Augenhöhe mit anderen politischen Belangen gebracht werden.“
-
Novarion enthüllt Pläne für Quantencomputer
Wie Europa das Wettrennen zur ultimativen Technologie für sich entscheiden kann.
-
NetBooster und Artefact verkünden Zusammenschluss
Sie bilden die weltweit erste Digital-Marketing-Agentur, die strategische Konzepte auf der Basis von Daten und Künstlicher Intelligenz entwickelt.
-
Bitkom fordert eine neue Digitale Agenda
Der Verband hat anlässlich des ersten Nationalen Digitalgipfels eine positive Bilanz der Digitalen Agenda der Bundesregierung gezogen.
-
BVDW stellt Leitfaden digitalen Gesundheit auf
„Digitale Gesundheit muss stets vom Patienten aus gedacht werden, um die digitale Transformation der Gesundheitsversorgung erfolgreich zu gestalten.“
-
Systemgastronomie optimiert ihren Marketingworkflow
Die Nordsee Fischrestaurants setzen zukünftig beim Point-of-Sale-Marketing auf die Marketing Management Software von socoto.
-
Darmstadt gewinnt Wettbewerb „Digitale Stadt“
2018 beginnt Ausbau zur Modellstadt. Mehr als 20 Partnerunternehmen haben Investitionen zugesagt.
-
Digitalisierung der gewerblichen Wirtschaft geht voran
Monitoring-Report Wirtschaft Digital 2017: Mittelstand steigert sich auf 52 Indexpunkte, Großunternehmen legen auf 54 Indexpunkte zu.
-
Veränderung des Arbeitslebens durch Digitalisierung erwartet
Umfrage unter Beschäftigten: 80 Prozent rechnen künftig mit großen Umbrüchen, 81 Prozent der unter 29-jährigen sehen Entwicklung positiv.
-
Kundenbeziehung als wichtigstes Handlungsfeld
DCX-Studie: Für 52,5 Prozent der Unternehmen ist die Kundenbeziehung in der digitalen Transformation das zentrale Handlungsfeld.
-
Bitkom startet Smart-School-Wettbewerb
Gesucht werden Konzepte zu IT-Infrastruktur, Digitalinhalten und Lehrerfortbildung. Nur 11 Prozent der Jugendlichen haben Programmierkenntnisse.
-
DAK-Gesundheit treibt Digitalisierung voran
Die DAK-Gesundheit hat einen Digitalisierungsbeirat berufen. Vorsitzender ist Karl-Heinz Streibich, Vorstandsvorsitzender der Software AG.
-
Geschäftsmodelle in der Industrie 4.0
Nicht die Technik ist bei Industrie 4.0 entscheidend, sondern die digitalen Geschäftsmodelle. Zwei Leitfäden.
-
Von Düsseldorf bis Dresden: Das sind die zehn schnellsten Städte in Deutschland
Hier funkt das halbe Gigabit - Vodafone bringt den Mobilfunk-Turbo noch in diesem Jahr in 30 Städte.
-
Jeder dritte Arzt glaubt, Start-ups verbessern Gesundheitsversorgung
Studie von Bitkom und Hartmannbund: 61 Prozent der 20- bis 29-jährigen Ärzte meinen, dass Start-ups das Gesundheitswesen verbessern werden.
-
Autonomes Fahren - Wie akzeptiert ist die Zukunftstechnologie?
Dialego Studie zum Thema autonomes Fahren
-
Bundesbürger kritisch gegenüber eigener Digitalkompetenz
Bitkom-Studie: Selbst die 14- bis 29-Jährigen schätzen eigenes Können „befriedigend“ ein. Priorität für Bildung um digitale Technologien gefordert.
-
70 Prozent lehnen Chatbots ab
Studie der Entwicklerkonferenz Developer Week: 70 Prozent lehnen die neuen Sprachassistenten kategorisch ab, 46 Prozent kennen sie nicht mal.