Influencer
-
Was Influencer von Unternehmen erwarten
Langfristige Partnerschaften bieten Marken mehr Erfolg, wenn sie direkte Kommunikation und Produktunterstützung bieten.
-
De-Influencing bedroht Markenwerbung
Deinfluencer bremsen den Konsumrausch und fördern Besonnenheit, während sie Einfluss auf Kaufentscheidungen nehmen.
-
Wie Nerd eine Superbowl-Anzeige mit Influencer-Marketing kombiniert
Einflussreiche Partnerschaft: Influencer Addison Rae generiert über 600 Millionen potenzielle Impressionen für NERDS.
-
4 Fehler im Influencer Marketing
Milliardenmarkt: So nutzen Sie Influencer-Marketing richtig. Fehler bei der Auswahl von Influencern, Kanälen, Zielen & Erwartungen.
-
Ist bei Corporate Influencern immer alles echt?
Lara Sophie Bothur gewinnt wöchentlich Tausende Follower auf Linkedin. Experten zweifeln an der Natürlichkeit des rapiden Follower-Wachstums.
-
5 Influencer Marketing Trends und was sie bedeuten
Zu- und Abnahmen sind nicht nur gut oder schlecht. Verstärkter Wettbewerb wirkt sich auf Engagement und Sichtbarkeit aus.
-
10 KPIs für den Erfolg von Influencer-Marketing
Influencer-Marketing wird strategisch: Klare Ziele und passende Metriken, von Reichweite bis Umsatz, zeigen den Erfolg.
-
So gehen Kurzvideos viral
Zuschauer bevorzugen Videos von 15 Sekunden oder weniger, was die steigende Nachfrage nach prägnanten und ansprechenden Inhalten signalisiert.
-
Influencer sollen Superlative meiden
Welche Wörter steigern den Verkaufserfolg? Italienische Studie bietet praxisnahe Einblicke für eine effektive Zusammenarbeit mit Influencern.
-
Influencer Marketing: Instagram weiterhin unangefochtener Marktführer
Prozis führt die Liste der am meisten erwähnten Marken im Jahr 2023 an, gefolgt von Zara und H&M.
-
Das sind die 7 Top-Trends im Influencer Marketing 2024
Influencer Marketing wird zum langfristigen Image-Booster. Mehr Relevanz im Employer Branding sowie Recruiting. KI treibt die Effizienz voran.
-
10 CEOs mit der größter Medienpräsenz
VW-Chef Oliver Blume gewinnt beim CEO-Impact-Ranking 2023. Deutsche-Bank-CEO Christian Sewing folgt auf Platz 2 als Corporate Influencer.
-
Virtuelle Influencer: Emily Pellegrini erobert Instagram
KI-generierte Influencer sind im Kommen. Emily Pellegrini begeistert über 200.000 Follower. Sie interagiert dynamisch, hat aber auch Grenzen.
-
Instagram Ranking 2023: Die Marken mit den meisten Mentions
Laut der Auswertung des österreichischen Influencer-Marketing-Software-Anbieters Storyclash wurden 2023 auf Instagram am häufigsten Marken markiert.
-
Die Kraft der Kleinen: Warum Micro-Influencer das Marketing-Spiel verändern
Micro-Influencer generieren oft mehr Interaktionen pro Post, da sie zwar weniger Follower aber dafür eine engere Beziehung zu diesen haben.
-
Revolution im Influencer Marketing - Die Macht der Superfans
Marken werden im Jahr 2024 zunehmend Alltagsmenschen anstelle von professionellen Content-Erstellern für ihr Influencer-Marketing nutzen.
-
Tiktok Charts: Die erfolgreichsten Brands & Creator im Jahr 2023
Red Bull, die Jindaouis oder Herr Anwalt: Diese Unternehmen und Creator haben besonders viele Follower gewonnen.
-
Der Bundestag im Social Media Check: Das sind die größten Influencer
Netzschreier analysiert 1.941 Social-Media-Profile der Mitglieder des Deutschen Bundestages
-
CMOs auf LinkedIn - Was Marketingleiter von Top Voices lernen können
Die neueste Analyse von Agorapulse untersucht über 1.500 LinkedIn-Beiträge von 22 Corporate Influencer und CMOs aus DACH.
-
Influencer-Marketing-Trends 2022
Corporate-Influencer, Live-Formate und Influencer-Podcasts beherrschen die Szene.