Onlinemarketing
-
Bedeutung des geplanten Adblockers in Google Chrome
Google bestätigt Gerücht, einen eigenen Adblocker für Google Chrome zu entwickeln. Standards orientieren sich an „Coalition for Better Ads“.
-
Anbieter von kostenlosen Apps sollen haften
Eine kostenlose App soll nach EU-Recht behandelt werden wie eine kostenpflichtige, wenn der Nutzer dafür persönliche Daten weitergibt.
-
Zu neuen, unbekannten Kontakten mit Google
„Produkte, die von diesen Leuten gekauft wurden, werden auch diesen Menschen gefallen…“
-
Sprachsuche: Der zweite Platz reicht oft nicht mehr aus
Verbraucher erwarten bei der Sprachsuche eine direkte Antwort, weshalb Position 2 in der Ergebnisliste der Suchmaschinen häufig nicht mehr ausreicht.
-
nature-docs.de expandiert und sucht neue Vertriebspartner
Die Naturemed GmbH expandiert schneller als erwartet und sucht nun neue Vertriebspartner für das Webportal nature-docs.de.
-
Mobile Health: Am meisten Vertrauen in den Arzt
Studie von Deloitte und Bitkom zeigt Perspektiven von Mobile Health auf: 55 Prozent würden Medizinern ihre Gesundheitsinformationen überlassen.
-
Workshop Online-Reputation - löschen Sie negative Google-Einträge
Neuer Workshop vermittelt das nötige Wissen um jeden negative Eintrag bei Google selbst löschen zu können!
-
Karlsruhe erhält 1. Preis des T.A.I. Werbe Grand Prix
Mit der Kampagne „Cowboy und Indianer“ überzeugte die Stadt in der Kategorie Websites, Verbände und Destinationen.
-
Probiere es mit MALZ
Die etwas andere Art der Neukundengewinnung
-
Deichmann: Erfolg mit Google Local Inventory Ads
metapeople und Deichmann gewinnen den "Criteo Performance Marketing Award 2017" in der Kategorie „Beste Search-Performance-Kampagne“.
-
Google startet neues App Attribution Partner Program
AppsFlyer macht es Werbetreibenden einfacher, App-Kampagnen bei Google aufzusetzen, zu messen und zu optimieren.
-
Google trotzt rechtlichen Bedenken bei der Bildersuche
Am 9. Mai trafen sich Vertreter der Fotobranche mit einer Google-Delegation. Google soll zu einer rechtskonformen Bilder-Suchanzeige zurückkehren.
-
Millennials informieren sich per Smartphone über Geldthemen
Studie: Zwei Drittel der Generation Y würden in puncto Sparen gerne dazulernen. Fast jeder Zweite informiert sich auf Web-Videos über Geldthemen.
-
Wenn der Google Hammer trifft (Penalty) ist „Schluß mit Traffic“
Verbotene Suchmaschinen-Techniken, die von Google bestraft werden
-
Höchste Priorität: Konversion von Leads zu Kunden
Internationale Studie: 71 Prozent der Marketing-Entscheider wollen vor allem Leads zu Kunden wandeln, 68 Prozent den Website-Traffic steigern.
-
Das Geheimnis einer hohen Verweildauer
Je höher die Verweildauer, desto wohler fühlt sich der Nutzer. Wie man die Kennzahl in den Griff kriegt
-
SEA kostet Versicherungen mehr Geld
Studie zur Suchmaschinenwerbung von Versicherungen: Kosten pro Lead liegen 36 Prozent über dem Vorjahr. Vergleichsportale erhöhen den Marktdruck.
-
WLAN-Marketing zur Absatzförderung
Gastronomen und Geschäfteinhaber können ihre Hotspots für Mobile Advertising nutzen und damit ihren Absatz ankurbeln. Die Kunden sind ganz nah.