Onlinemarketing
-
Forschungsprojekt gegen Hass-Kommentare
VICO ist Teil des vom Bund geförderten Forschungsprojekts “NOHATE” gegen Hass-Kommentare zum Thema Flüchtlinge und Migration im Social Web.
-
11. plentymarkets Online-Händler-Kongress am 3. März 2018
Am 3. März 2018 lädt plentymarkets Händler und E-Commerce-Interessierte erneut zum jährlichen E-Commerce-Kongress in seine Heimatstadt Kassel ein.
-
Teradata als führender Anbieter von Customer Journey Analytics
Teradata wurde in zwei Forrester Wave-Studien als führend in der Analyse der Customer Journey eingestuft.
-
Fußball-Spielberichte auf Knopfdruck
Mithilfe einer App können per Knopfdruck hochwertige und fehlerfreie Fußball-Spielberichte in journalistischer Fachsprache erstellt werden.
-
Unic präsentiert neue Website
Der Website-Relaunch von Unic basiert auf dem Sitecore Experience Manager und besticht durch Einfachheit statt Komplexität.
-
Aperto gewinnt Etat für Versicherungs-Kundenplattform
Die Digitalagentur gestaltet das digitale Ökosystem der Basler Versicherungen neu. Technische Umsetzung auf Basis von Magnolia CMS.
-
Fashion: 56 Prozent mehr mobile Verkäufe
54 Prozent des Traffics und 42 Prozent der Käufe kommen bei Fashion-Webshops mittlerweile über mobile Endgeräte - 56 Prozent Steigerung in einem Jahr.
-
SEO-Contest
Bringe das Keyword "Siebtlingsgeburt" bis zum 12. Oktober 2017 zum Ranken und werde der Sieger des 7. SEO-DAY 2017!
-
Pflichtveranstaltung für Google Analytics User
Der sechste Analytics Summit findet am 9. November in Hamburg mit über 500 Teilnehmern statt.
-
Telefonmarketing – Ihr Schlüssel zum nachhaltigen Vertrieb
Für einen erfolgreichen Vertrieb reicht das einfache Sammeln von Adressdaten und Abspeichern in einer Datenbank aus.
-
Location Based Advertising mit neuen Technologien
Neuen Technologien reduzieren Streuverluste drastisch und ermöglichen ein viel präziseres Standortmarketing in Echtzeit.
-
Mobiler E-Commerce-Traffic steigt auf 60 Prozent
Der Anteil des mobilen Traffics im Einzelhandel wird im Rahmen der Vorweihnachtszeit weltweit auf 60 Prozent ansteigen.
-
SAP übernimmt Gigya
SAP stärkt Omnichannel-Kundenerfahrung durch geplante Übernahme von Gigya.
-
SEO-Experte: „Google ignoriert den HTML-Quelltext“
Interview mit Eoghan Henn, Mitgründer des Kölner Startups searchVIU und einer der Top-Speaker auf dem SEO-Day 2017 in Köln.
-
10 P – Marketing-Mix: Systematik für den Markterfolg
Im Jahre 1960 wurden die 4P-Instrumente product, pricing, place und promotion von Jerome McCarthy vorgeschlagen, die heute noch in den Hörsälen
-
Neue Webseite des Verteidigungsministeriums ist online
Mit der neuen Website für das Bundesministerium der Verteidigung (BMVg) entwickelte die Digitalagentur Aperto eine moderne Citizen Experience.
-
Immer mehr lange Videos auf Mobilgeräten
Lange Inhalte über 20 Minuten Länge haben auf allen Bildschirmgrößen den höchsten Video-Anteil. Mobile Geräte sind dabei die bevorzugte Plattform.
-
Webradio etabliert sich im Online-Werbemarkt
Für 2017 ein Anstieg der Werbeumsätze um 40 Prozent erwartet. Ein Drittel wird mit mobilen Geräten abgerufen.
-
Smartphone hat PC und Laptop überholt
Internationale Studie: 48 Prozent gehen vorwiegend mit dem Smartphone online, nur noch 43 Prozent mit PC und Laptop, 9 Prozent mit dem Tablet.